REWE-Weihnachtswette gewonnen!

Am Samstag, den 9.12.2018, lud REWE „Heike Knappe oHG“ unseren Gesamtverein zu einer kleinen Wette ein. Sollte wir es schaffen, mindestens 50 verkleidete Weihnachtsmänner zu Rewe in Fredersdorf zu locken, die vor Ort „Oh Tannenbaum“ singen, bekäme die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf e. V. dafür als Wetteinsatz 500,- Euro von Rewe gespendet.
„Handschlag darauf“ und der ganze Verein wurde mobilisiert. Genau 127 mehr und weniger verkleidete Weihnachtsmänner fanden sich bei REWE ein, um diese Wette zu gewinnen. Von Minis bis 1. Männer hielt die OSG komplett zusammen um dem Verein ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen. Vielen Dank an REWE „Heike Knappe oHG“ für diese tolle Idee und die Spende!
Aber auch vielen Dank an alle Mitglieder für diesen tollen Zusammenhalt!!!
In dem Sinne FROHE WEIHNACHTEN an alle!
_______________________________________________________________________________

Bericht zum ersten Miniturnier

Endlich geht´s los!
Am 20.11. war es für die kleinsten im Verein endlich soweit, das erste Miniturnier der Jahrgänge 2008 und jünger fand in Altlandsberg statt.
Nach knapp 5 Monaten Umstellung, auf die neuen Trainer Florian Deja (Nordschule) und Angela Queling (Südschule), und die Neuorganisation der gesamten Minispielrunde wollten die Kinder endlich zeigen was sie neu erlernt haben oder wo sie sich verbessert haben. Unterteilt in 2008er Jahrgang und 2009er und jünger ging man mit 2 gut besetzten Mannschaften gemischt aus beiden Schulen in das Turnier. Natürlich stand im Vordergrund den Kindern ein großes Erlebnis zu bieten und sich mit fremden Mannschaften zu messen und zu lernen. Verlieren wollte natürlich trotzdem kein Kind.

weiterlesen