Cw – Tabellenspitze verteidigt!

Am Sonntag den 23.11.14, zur besten Mittagszeit, galt es für unsere Mädchen der C-weiblich wieder eines der wenigen Punktspiele zu absolvieren. Mit Unterstützung von Skadi und Vivien aus dem B-weiblich-Team und 5 Spielerinnen aus unserer D-weiblich-Mannschaft ging es zum Auswärtsspiel nach Neuenhagen.

Es entwickelte sich ein spannendes und enges Spiel. Über ein 2:2 und ein 7:7 wurde ein Halbzeitstand von 10:12 erkämpft.

In der zweiten Halbzeit wurde unsere Abwehr noch stabiler und die enge Führung wurde verteidigt. Am Ende stand es 21:23.

Gegen eine Mannschaft, welche ausschließlich aus Spielerinnen des Jahrgangs 2000 bestand, zeigten alle Spielerinnen eine konzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff. Es zeigten sich aber auch die Defizite im Konterspiel und im Positionsangriff. Hier müssen wir im Training intensiv weiterarbeiten.

Besonderer Dank gilt Skadi, die 13 Tore, davon 5 Siebenmeter, zum Sieg beisteuerte. Sie war nach guten Kreisanspielen durch die Gegenspieler nicht zu stoppen. Alle Spielerinnen hatten ihren Anteil am Sieg und durften sich am Ende über den Auswärtssieg freuen.

Es spielten Vivien (2Tore), Skadi (13Tore), Lea, Zoe, Melina, Anika, Vanessa (5Tore), Maja, Elena, Leonie, Josephine, Lilly (1Tor).