Ein Jahrzehnt OSG Fredersdorf-Vogelsdorf

Am 15. Februar ist es soweit, seit zehn Jahren steht die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf e.V. für erlebnisreichen Handball in der Region. Mit fast 250 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Spielbetrieb, konnten viele Erfolge erzielt werden. Von Meisterschaftssiegen und Pokalgewinnen über eine gute Zusammenarbeit mit den Berliner Füchsen bis hin zum Ausrichten von Turnieren und Ferienlagern. Einige Handballer des Vereins wurden sogar auf Sportschulen in Frankfurt Oder, Cottbus, Potsdam und Berlin delegiert.

Das konnte die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf natürlich nicht allein schaffen, sondern ist froh von ehrenamtlichen Mitarbeitern, Sponsoren und der Gemeinde unterstützt zu werden. Nur so kann der Verein Tag für Tag weiter ein Sportprogramm für die kleinen und großen Handballfans bieten.

 

Alle Erlebnisse und Erfahrungen der letzten zehn Jahre werden im Juni bei einer Jubiläumsfeier resümiert. Am 13.6. wird in der Sporthalle Fredersdorf Süd ausgiebig gefeiert.

 

Anna Berthold