15. Regionalmeister (Jahrgang 2002 – 2004)

Die Jungen der Vier-Jahreszeiten GS aus Fredersdorf-Vogelsdorf erkämpften jetzt auch die Regionalmeisterschaft der Schulen.

Sie wurden mit dem Meister Pokal ausgezeichnet und das Beste sie bekommen noch einmal am 08. Mai 15 Schulfrei, denn sie werden mit dem Bus nach Zeuthen zum Landesfinale fahren. Es sollten eigentlich alle 5 Kreissieger antreten aber Frankfurt (O.) die Grundschule Botanischen Garten hatte kurzfristig abgesagt. Es war ein spannender Wettkampf besonders zwischen Grünheide und die Vier-Jahreszeiten Grundschule aus Fredersdorf Nord. Spielstand 10 zu 10 nun musste das Torverhältnis entscheiden. Vor unserem letzten Spiel hatte Grünheide 8 Tore Vorsprung, wir mussten mit 9 Tore gewinnen um an der Landesmeisterschaft der Schulen teilzunehmen.

Wir spielten 2 Spiele hinter einander gleich nach dem 10:10 gegen Grünheide mussten wir ohne große Pause gegen LOS GS Görzig spielen. Wir sielten auf Tore jagt und schafften durch eine kämpferische Leistung mit 18 zu 6 Tore sogar nicht nur 9 sondern 12 Tore.

 

Die Grünheider Jungen waren uns teilweise körperlich überlegen und die gleichen Spieler stehen beim Sportverein SV Grünheide in der D Jugend durch Torverhältnis an erster Stelle.

Aber auch unsere Mannschaft sind alles Aktive die bei der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf die die Sportart seit der 1.Klasse trainieren. Der Vorteil für Grünheide war schon immer, in dieser Schule wird auch im Sportunterricht Handball trainiert und die ganze Vereinsmannschaft kommt aus einer Schule. Der Nachteil unsere Vereinsmannschaft 5 Aktive gehen in der Fred-Vogel GS und bekämpften sich schon beim Kreisfinale Fred-Vogel GS belegte beim Kreisfinale Platz. 2

Diese 5 Aktive aus der Südschule fehlen uns natürlich, nur im Verein können diese zusammen spielen.

 

Unsere Sieger: Roy Fischer als sehr guter Torwart, Simon Poblotzki 16, Enrico Hardel 13, Marius Funcke 5, Til Fiedler 3, Colin Köhler 3, Patrick Kloss 2, Florian Godau, Tom Sochurek, Paul Höhn.

 

Ich bedanke mich bei unseren Sportverein der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf besonders bei Kathrin Kittel die mit ihren 4 Nachwuchsschiedsrichtern das Regionalfinale sehr gut und konsequent als Schiedsrichter und auch verantwortlich fürs Kampfgerichte leiteten und bei Melitta Schenk für die Betreuung.

 

Danke auch an die Schulleiterin Frau Netzel für die Jahrelang gute Zusammenarbeit Schule-Verein und den Verantwortlichen Wettkampfleiter Schulsportberater MOL Bernhard Bab.

Bemerkung: 2012 waren wir mit dem Jahrgang 1999 Regionalmeister mit den Zwillingen Felix und Sebastian Butzke die jetzt in der B Jugend bei den Füchsen Berlin spielen

 

Klaus Häcker Trainer der Mannschaft