Zukünftige Ew bei ihrem letzten Start als Minis in Altlandsberg

Seit drei Wochen trainieren nun die Mädels der neuen Ew bei ihrer neuen Trainerin Kathrin Kittel und Co-Trainerin Laura. Beide wollen die Mädels bis zu den Sommerferien noch so gut wie möglich kennenlernen. Deshalb erfolgte auch die Anmeldung zum Altlandsberger Minispielfest, um die Mädels auch beim Wettkampf mal zu erleben.

Leider hatte die Trainerin an diesem Tag noch einen Termin beim Handballverband wahrzunehmen.

Alexander Kittel sprang kurzentschlossen ein und mit Laura zusammen managten die beiden den Turniertag.

Dank WhatsApp gab es für alle Nichtanwesenden einen Livechat. Vier Spiele á 12 min galt es zu absolvieren. Gegen die reine Mädchenmannschaft vom TSC Berlin gab es einen Sieg (5:1), gegen die reine Mädchenmannschaft vom FHC und den Jungsmannschaften von Altlandsberg I und VfL Tegel jeweils eine Niederlage (0:5, 6:8, 3:8).

Die Ergebnisse waren eher zweitrangig. Die Trainerinnen wollten sehen, wie die Mannschaft sich als Ganzes schlägt.

In der zurückliegenden Saison noch eine von 30 Minis unseres Vereins, müssen die Mädels nun lernen als Team zusammen zu wachsen und als Team zu agieren. Team Building wird uns in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten im Training immer wieder begleiten.

Am Ende gab es für alle Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde mit Mannschaftsfoto.

Wir bedanken uns beim MTV Altlandsberg bei dem gut organisierten und durchgeführten Miniturnier. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.