Bw – Abschlussturnier in Werneuchen

Am heutigen Sonntag fuhr die Bw zum Walter Krüger Gedenkturnier nach Werneuchen. Dort wurde bereits mit den neuen Jahrgängen, also Aw Jahrgang 97/98 gespielt. Mit Ausnahme unserer Torfrau (Jahrgang 1998) gingen wir mit einer reinen B-Jugend an den Start.

Gespielt wurde 2×15 min.
Das erste Spiel ging gleich gegen unseren Ligakonkurrenten und Gastgeber Hennickendorf/Werneuchen. Im Angriff fehlte noch die Dynamik, in der Abwehr lief es nach der Umstellung auf die offensive Abwehr deutlich besser. Das Spiel ging aber trotzdem mit 17:8 verloren. Leider verletzte sich Lucy bereits im ersten Spiel, so dass sie nun zusammen mit der erkälteten Lisa, ihr bestes beim Anfeuern gaben.
Das zweite Spiel gegen Grünheide war richtig schön mit anzusehen. Viel Bewegung im Angriff, ein schnelles Spiel nach vorn und aufmerksam in der Abwehr. Verdient wurde das Spiel mit 16:8 gewonnen.
Im dritten und letzten Spiel standen wir den Mädels aus Wildau gegenüber. Es ging um Platz 2.
Genau wie Grünheide war das eine Mannschaft, auf die wir zum ersten Mal trafen. Aber auch dieses Spiel war eine Augenweide. Fast jeder Angriff führte zum Torerfolg. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende stand ein deutlicher, nicht vorhersehbarer Sieg mit 27:20 an der Anzeigetafel. Platz 2 nach diesem tollen Turnier.
Es war ein wirklich schönes Abschlussturnier. Die Stimmung war super, die Leistung von allen war gut, egal auf was für einer Position sie gespielt haben. Charly machte ihre ersten offiziellen Spiele, fügte sich gut in das Mannschaftsgefüge ein, Laura spielte hier ihre besten Spiele der Saison, Anna spielte auch zum Saisonende hin stärker als zu Beginn, Skadi und Alina sowieso immer stark. Jule hat sich toll entwickelt und eigentlich müsste ich hier alle aufzählen.
Eines ist aber noch erwähnenswert. Die ganze Saison über musste sich jede Spielerin die Spielzeit mit einer anderen Spielerin teilen, weil unser Kader 14 Mädels betrug. Heute hatten wir, sicher zur Freude aller Beteiligten, „nur“ zwei Wechselspieler. Und die Laufbereitschaft aller Mädels war 1a. Sie ließ einfach nicht nach. Das hat mich als Trainerin doch sehr begeistert.
Cassandra wurde am Ende noch als beste Torhüterin geehrt.

Am 11.07.2015 findet noch unser Spiel gegen die Eltern und den Co-Trainer statt (zieht euch warm an :-)), bevor es in die verdiente Sommerpause geht.
Damit dann in der neuen Saison alle Mädels mehr Spielanteile bekommen können, werden wir als A –und B-Jugend an den Start gehen.
Ich als Trainerin möchte mich auf diesem Wege vor allem bei meinem Co-Trainer Jan für die jahrelange Unterstützung in Guten wie in schlechten Tagen ganz herzlich bedanken. Du bist immer gern bei uns gesehen, am besten dienstags und freitags :-). Es ist auch nicht schlimm, wenn du mal nicht kannst. Ein Dank geht natürlich auch an die Eltern für ihre Unterstützung, ob als Chauffeur oder Fan oder auch mal als Tröster.

K.K.

20150628_141503 20150628_140436