1. Test der neu formierten Aw

Am Sonntag war die Aw der OSG Fredersdorf zu Gast beim HSV Wildau. Wildau lud zum Turnier und mit insgesamt 5 Mannschaften (Wildau, Guben, Spreewald, Rudow und wir) war das Turnier gut und stark besetzt. Gespielt wurde 1x18min und mit den neuen Jahrgängen der Saison 2016/2017.
Mit Kazuki, Romy und Jule bekamen wir zum Ende der Saison drei Neuzugänge aus Werneuchen. Hier beim Turnier sollte sich nun zeigen, inwieweit die Abläufe schon funktionieren, wer wo seine Stärken und seine Schwächen hat.
Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen schienen alle noch zu schlafen, obwohl das Turnier erst Nachmittag begann. Die Abwehr agierte zu halbherzig und im Angriff gab es viele Fangfehler. Schnell lagen wir 2:7 hinten. Erst nach dem Wechsel stabilisierte sich die Mannschaft und startete die Aufholjagd. Mit schönem Konterspiel konnten sie am Ende das Spiel mit 12:9 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel trafen wir auf den HC Spreewald. Mit 14:1 wurde das Spiel gewonnen und inzwischen waren auch alle anderen der Mannschaft wach.
Im dritten Spiel stand uns nun der TSV Rudow gegenüber. Hier haperte es wieder in der Abwehr. Unnötig verloren wir das Spiel 9:10. Rudow hatte zu diesem Zeitpunkt auch bereits ein Spiel verloren. Das bedeutete, wenn wir beide unser letztes Spiel gewinnen, wäre Rudow Sieger, weil zuerst die Spiele gegeneinander und dann das Torverhältnis gewertet wurde.
Zuerst spielte nun Rudow gegen Wildau, welche von uns lautstark unterstützt wurden. Und das sollte helfen, mit 6:5 gewann Wildau das Spiel und nun hatten es die OSG Mädels selbst in der Hand mit einem Sieg gegen Guben auch als Turniersieger vom Platz zu gehen.
Noch einmal 18 min kämpfen und die waren hart. Am Ende sollte es aber reichen und wir gewannen mit 9:6.
Turniersieger!!
Am Ende stellten wir mit Romy noch die beste Torschützin und mit Lea die beste Spielerin des Turniers. Beste Torhüterin wurde die Spielerin aus Guben. Auch dazu herzlichen Glückwunsch.
Auch wenn noch nicht alles rund lief, war es doch schon eine gute Standortbestimmung. Bis zum Saisonbeginn ist ja noch etwas Zeit.
Am 10.07. werden wir den nächsten Test beim Bärlin Cup haben und bis dahin noch weiter zusammengewachsen sein.

K.K.