Aw – Saisonauftakt gelungen (30:36)

Im ersten Spiel der Saison ging es für die Mädels der OSG Fredersdorf zum HC Spreewald.
Das Ergebnis zeigt deutlich, dass der Angriff funktioniert, aber die Abwehr noch ziemliche Mängel aufweist. 30 Gegentore sind definitiv zu viel. In der 1. Halbzeit wurde eine offensive 3:3 Abwehr gespielt und dem HC Spreewald gelangen dabei 19 Tore. In der 2. Halbzeit wurde defensiv gedeckt und wir bekamen nur noch 11 Gegentore. Kurioser Weise in dieser Hälfte 5 von insgesamt 8 Zeitstrafen. Dabei war die offensive Abwehr viel Körperbetonter.

Aber egal, an der Abwehr müssen wir noch feilen. Nach der 1. Hälfte viel auch noch unsere Torwartin verletzungsbedingt aus und Vetti übernahm den Kasten. Da wir nur eine Torfrau haben, muss bei Ausfall dieser immer eine Spielerin rein. Vetti hat die Aufgabe souverän gelöst, wobei auch die defensive Abwehr gut gearbeitet hat.

Nach vorn haben wir schöne 1. und 2. Wellen gesehen. Das Tempo war hoch und alle lauffreudig.
Bis auf Vivi konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen. Aber auch in ihrer wenigen Einsatzzeit hätte sie die Chance auf ein Tor gehabt, mit etwas mehr Selbstbewusstsein 😉

Kathi übernahm die Position des Kreisläufers, da beide etatmäßigen Kreisläuferinnen sich auf Kursfahrt befinden.
Nach etwas Eingewöhnung lief es in der Abwehr ganz gut, da holperte es aber im Angriff, was die anderen aber gut kompensiert haben.

Alles in allem ein guter Einstand in die Saison. Am kommenden Sonntag begrüßen wir den HSV Wildau um 12 Uhr bei uns zu Hause und würden uns über große Unterstützung freuen.

K. K.