Bw – Mit Minimalbesetzung und sehr guter Abwehr zum Sieg

25.09.16, 14:00 Uhr Erstes Punktspiel der Saison gegen das Team von Stahl Eisenhüttenstadt. Unser Team war mit 8 Spielerinnen angereist und es war klar, dass es ein schweres Spiel, vor allem konditionell werden wird. Das Spiel musste über die Abwehr gewonnen werden. So gingen die Mädels auch ins Spiel. Die Abwehr stand gut und ließ dem Gegner wenig Chancen. Immer wieder wurden die Lücken geschlossen. Alle kämpften als Team. Im Angriff gab es gute Chancen, von denen allerdings auch viele von der gegnerischen Torhüterin gehalten wurden. Zur Halbzeit gab es nach anfänglicher 0:1 und 1:2 Führung einen 4:3 Rückstand.

Trotz des 1 Tore Rückstands war alles offen. Aus der guten und sicheren Abwehr sollten jetzt im Angriff Tore erzielt werden. Das gelang hervorragend. Über 4:4 gabe es die 4:5 Führung. In der Abwehr wurde weiter gekämpft. 5:5, 5:6, 6:8, 7:9. Die Führung wurde verteidigt, auch wenn die Beine schwer wurden. 8:10, 8:11 Auch beim Gegner ließ die Kondition nach und unsere Mädels konnten nun noch Kräfte mobilisieren und auch Kontertore erzielen. Am Ende stand es 9:13. Danke an Madeleine, die uns durch ihre kurzfristige Zusage zur Spielteilnahme eine Wechseloption ermöglicht hatte. Danke an die Mädels für eine sehr gute Abwehrleistung. Herzlichen Glückwunsch.
Es spielten: Elena (Torhüterin), Vanessa, Zoe (4 Tore), Anabel (1 Tor), Shalina (1 Tor) , Jolina (1 Tor), Josy (6 Tore), Madeleine