Bw – Knapper Sieg nach großem Kampf mit bitterem Beigeschmack

01.10.16, 13:00 Uhr Punktspiel in Frankfurt gegen den HSV. Zuerst einmal danke an Vanessa, dass sie trotz ihres Geburtstages die Mannschaft unterstützen wollte und dann passiert noch das böse Foul. Ich hoffe, dass die Verletzung nicht so schwer ist und wünsche ihr gute Besserung. Hier gerät das Spiel dann doch in den Hintergrund.
Trotzdem möchte ich einiges über das Spiel schreiben, denn die Mädels haben es sich verdient und haben nicht zuletzt für Vanessa den Sieg erkämpft.
Diesmal waren wir mit 9 Spielerinnen angereist. Wir hatten also im Gegensatz zum ersten Spiel eine Wechseloption mehr. Leider war durch die Verletzung von Vanessa diese zusätzliche Wechseloption nach 14 Spielminuten dahin. Es wurde zum Ende des Spiel doch wieder eine Kraftfrage.
In der ersten Halbzeit legten unsere Mädels gut los. Die Abwehr stand gut und Elena im Tor erwies sich als sicherer Rückhalt. Im Angriff wurde schnell nach vorne gespielt und es wurden schöne Tore erzielt. Schnell stand es nach Toren von Zoe und Vanessa 5:0 für uns und der Vorsprung konnte, trotz Ausfall von Vanessa, über 7:2 und 9:4 gehalten werden. Zur Halbzeit stand es 9:5.


In der Halbzeitpause wurden dann noch einmal einige Lösungen für den Angriff, wie Einläufer von außen oder direkte Freiwürfe, besprochen. Der Start der zweiten Halbzeit war wieder gut. Josy kämpfte aufopferungsvoll und versuchte immer wieder mit 1:1 Aktionen zum Tor durchzubrechen oder Platz für Würfe der Mitspieler zu schaffen. Zoe traf ein ums andere Mal und der Vorsprung konnte auf 8:16 ausgebaut werden. Es sah nach ca. 40 Spielminuten nach einem sicheren Sieg aus. Leider wurde es aber doch noch eng. Der HSV fand immer wieder freie Wurfmöglichkeiten und konnte Stück für Stück verkürzen. Die, über weite Strecken, gute Abwehr wurde löchrig und die Kräfte schwanden. Im Angriff gelang auch kein Torerfolg mehr. Der Vorsprung schmolz, wurde aber mit letzter Kraft ins Ziel gerettet. Am Ende Stand es 16:14 für unsere Mädels. Herzlichen Glückwunsch, aber vor allem „GUTE BESSERUNG FÜR VANESSA“. Danke auch an die vielen Fans (Eltern, Geschwister, usw.), die zahlreich und lautstark unterstützt haben.
Es spielten: Elena (Torhüterin), Vanessa (2Tore), Zoe (14 Tore), Melina, Anabel, Shalina, Jolina, Josy, Chloe