Em Jahrgang 2007 – Spiele gegen Wildau und Grünheide

Am 01.10. 2016 stand der zweite Spieltag unserer Em Jahrgang 2007 an. Wir traten mit 10 Spielern an, zwei Erkrankte und ein Verletzter konnten leider nicht teilnehmen. Im ersten Spiel trafen wir auf das Team von Wildau:

In der ersten Halbzeit (Spielmodus 3:3) starteten wir leider  mit vielen Fehlpässen und mangelnde Abwehrfähigkeit. So mussten wir 15 Gegentore mit nur 4 selbst erreichten Treffern hinnehmen.

Die Jungs waren nervös und ließen sich von einem sehr starken Spieler beeindrucken, der durch seinen Größenvorteil im 1:1 mit einer Überkopffinte sofort Richtung Tor vordringen konnte.  –Halbzeitstand 4:15.

In der zweiten  Halbzeit (Spielmodus Großfeld) wachten die Jungs  auf und konnten ihre eigene Leistungsfähigkeit abrufen. Die Abwehr gelang besser und im Angriff saßen 6 Treffer im gegnerischen Tor. Unsere Torschützen waren Felix, Arthur, Linus, Florin und Maximilian. Endstand: 10:23.

Im zweiten Spiel erwartete uns  um 14.00 Uhr das Team von Grünheide:

Auch hier lag unsere Schwäche eindeutig in der Abwehr im Spielmodus 3:3, wobei unsere Jungs dieses Mal  mit den Grünheider Gegenspielern besser klar kamen. In der Halbzeit stand ein Spielstand von 8:12 an der Anzeigetafel. Das hieß  für die zweite Halbzeit kämpfen und treffen.

Und das gelang besonders Arthur in diesem Spiel, der 10 Tore warf. Weiterhin konnten Felix, Kimi und Maxi Treffer erzielen. Unserem Team liegt eindeutig das Großfeld besser. Mit nur einem Minustor ging die zweite Halbzeit auch knapp an das Grünheider Team. Endstand: 13:18.

Eine Leistungssteigerung zum ersten Spieltag vom 24.09. war bereits bei allen Spielern eindeutig erkennbar. Die Jungs waren ehrgeizig, erkämpften sich viele Pässe vom Gegner  und zeigten schönes Handball durch genaues, schnelles Passspiel.

Wir Trainer waren zufrieden, hatten Spaß beim Zusehen und freuen uns auf den nächsten Spieltag. Die Teams aus Wildau und Grünheide hatten 3-4 jahrgangsältere Spieler, die somit von der Spielerfahrung aus der vergangenen Saison zehren konnten.

Ich hoffe, dass unsere erkrankten Spieler wieder gesundet sind, wenn es zu unserem ersten Auswärtsspiel am 08.10. nach Müncheberg geht. Im Training werden wir uns in den nächsten Tagen nun natürlich auf den Bereich Abwehr konzentrieren.

Weiterhin möchte ich mich bei der Apotheke Fredersdorf, Herrn Ausserfeld, für das Sponsoring der neuen Betreuerkoffer für drei Jugendteams unserer OSG  herzlich bedanken (siehe Beitragsbild).

Ulli & Melitta