Profispieler Drago Vukovic zu Besuch mit nachhaltiger Wirkung

Am 21.09. 16 war es soweit, ca. 40 Kinder der Vier-Jahreszeiten-Grundschule, darunter viele Kinder unserer OSG Fredersdorf waren eingeladen zum Handballtraining mit dem Profispieler der Füchse Berlin Drago Vukovic und Lucas Altmann.  Pünktlich 16.00 Uhr saßen die Schüler aufgeregt und mäuschenstill in der Turnhalle und warteten auf den Beginn.

Endlich ging es los. Lucas Altmann (Füchse Berlin ) und Drago Vukovic begannen das Training mit den Kindern. Als Geschenk für die Vier-Jahreszeiten-Grundschule hatten beide eine große Kiste mit neuen Handbällen und Koordinationsleitern mitgebracht. So konnte es sofort richtig losgehen. Sympathisch, herzlich und offen gelang es beiden Füchsegästen unsere anfänglich noch zurückhaltenden Kindern für das Training zu begeistern. Sofort waren beide bei den Kindern  als Trainingspartner gefragt.

Nach einer Stunde handballspezifisches Training gab es eine Fragerunde. Die Kinder fragten: „Wie groß bist Du?“ ,“Wie weit kannst Du werfen?“und „Welche Trikotnummer hast Du?“  Geduldig antwortete Drago Vukovic gab noch gefühlte 150 Autogramme auf mitgebrachte T-Shirts, Handbälle und so einige Handballschuhe. Und natürlich durfte jeder der mochte noch Erinnerungsfotos mit dem sympathischen Spieler machen. Viel zu schnell war das Füchsetraining vorbei, fanden die Schüler der Vier-Jahreszeiten-Grundschule, wo Handball seit vielen Jahren eine große Rolle spielt. Durch gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein konnten in diesem Jahr die Mädchen im Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ den Landesmeistertitel erkämpfen. Darauf ist die Schule und die OSG sehr stolz und freuen uns auf kommende Wettkämpfe und handballbegeisterte Kinder!

Die Conrektorin  der Vier-Jahreszeiten-Grundschule Frau Gunther und die Jugendleiterinnen Katja Kammler und Cathrin Heyer hatten die Action im Juni in Angriff genommen. Als Schule und in Kooperation mit der OSG Fredersdorf  hatten sie es geschafft über 100 Tickets für das Bundesligaspiel in der Max-Schmeling-Halle Füchse Berlin / Frisch Auf Göppingen zu erwerben. Als Dankeschön gab es nun heute das Training für unsere Kinder mit dem Profispieler Drago Vucovic sowie Sachpreise in Höhe von 300 Euro von den Füchsen Berlin für den Schulsport.  Ein gelungenes Event in allen Teilen finden Frau Gunther und Katja Kammler. Vielleicht gelingt es uns ein weiteres Mal, so viele Kinder, Eltern und  Großeltern für den Handballsport zu begeistern. Beim nächsten Training kamen dann die Kinder zu uns: „Wann ist das nächste Spiel im Fuchsbau? Ich will Drago sehen und anfeuern!“ Tja nix mehr mit einem kinderfreien Bundesligaspielabenden. Nun wollen auch die Jüngsten mit;))

Danke sagen alle Schüler, Lehrer und die OSG Fredersdorf!