Männer – Einstand gelungen

Unsere neuformierte Männermannschaft erkämpft sich in den ersten beiden Spielen 3:1 Punkte und kann damit mehr als zufrieden sein.

Die Mannschaft besteht aus jungen Spielern, älteren reaktivierten Spielern und Neulingen. Das ist ein ganz guter Mix.

Das erste Spiel wurde in Neuenhagen ausgetragen. Die Motivation war gut und alle voller Vorfreude.

Zu Beginn fielen noch Sätze wie: „Wollt ihr euch heute eine Klatsche abholen?“ oder „Lohnt sich denn der Weg für euch hierher?“. Egal wie diese Sätze gemeint waren, das hat nichts mit Sportgeist oder Fair Play zu tun.

Ob aus unserer Männermannschaft auch jemand die Worte gehört hat oder nur unsere Anhänger, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall zeigten unsere Männer in ihrem ersten Spiel eine gute Leistung und besiegten Neuenhagen völlig verdient mit 25:29.

Im zweiten Spiel zu Hause gegen Altreetz kann man klar sagen, dass wir einen Punkt verloren haben. Nach dem schlechteren Start (1:4, 3:7) fingen sich unsere Männer ab der 20. Minute und holten Tor um Tor auf (9:11, 11:11) um dann mit einem Stand von 13:12 in die Halbzeitpause zu gehen.

So wie sie aufgehört haben, spielten sie in der zweiten Hälfte weiter und konnten zwischenzeitlich mit vier Toren in Führung gehen (18:14). Diesen Vorsprung konnten sie aber leider nicht über die letzten 15 Minuten retten. Altreetz gab nicht auf und kämpfte sich nun Tor um Tor ran (19:17, 21:19), um kurz vor Ende zum 22:22 auszugleichen.

Drei vergebene Strafwürfe verhinderten am Ende einen Sieg.

Die Mannschaft ist noch in der Findungsphase und wird am Ende nicht nur Neuenhagen überraschen.