Brandenburgliga Aw – Drei Spiele, drei Siege

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Lübben, konnten die Mädels der OSG Fredersdorf/Vogelsdorf auch die beiden Heimspiele gegen Wildau (44:26) und Templin (39:20) erfolgreich gestalten. Aus einer immer stabiler werdenden offensiven Abwehr heraus, liefen beide Spiele nach fast demselben Muster ab. Gab es gegen Wildau noch leichte Abstimmfehler in der Abwehr, gelang es den Mädels beim Spiel gegen Templin bis kurz vorm Ende die Spannung und Präsenz hoch zu halten. Um jeden Ball wurde gekämpft, um ihn dann meist in der ersten oder zweiten Welle nach vorn zu bringen. Aus dem Positionsangriff heraus liefen einige Kombinationen gut, bei anderen fehlt noch etwas das Timing.

Mit 14 Spielerinnen können wir natürlich aus dem Vollen schöpfen, das Tempo stets hoch halten und auch beim Wechseln tut das dem Spiel keinen Abbruch.

Alle Spielerinnen werfen ihre Tore, auch das zeigt die gute Breite der Mannschaft.

Nun haben wir drei Wochen Spielpause, bevor es in einem weiteren Heimspiel am 06.11.2016 um 12 Uhr gegen Altlandsberg geht.

K. K.