3.Spieltag der Em OSG II

Unsere Gegner am 3. Spieltag waren

  1. Schlaubetal          2. Müncheberg-Buckow

Der Empfang in der Halle war frisch, fast frostig, aber nur in Bezug auf die Temperaturen. Ausgeschlafen und ein fast vollständiges Team waren heiß drauf, endlich die ersten Auswärtssiege zu erkämpfen. Wir starteten mit dem Spiel gegen Schlaubetal.Konzentriert begannen die Jungs das 3:3. Saubere Manndeckung und verbesserte Abwehrarbeit  verschafften uns schnell  ein gutes Torverhältnis (Halbzeit 8:0). Auch der Torwart Marcel L. konnte 11 Tore verhindern.

In der zweiten Halbzeit, was bekanntlich im Normalmodus Großfeld besser läuft, blieben die Jungs zwar unter  ihrem Leistungsniveau, was aber bei dem Mädchen-Mix-Team  Schlaubetal zum Glück nicht bestraft wurde. Die Torschützen waren Arthur, Flo, Linus und Felix. Das erste Spiel konnte die OSG II somit mit einem Endstand von 15:2 für sich entscheiden.

Der zweite Gegner war das Team von Müncheberg-Buckow. Ohne große Pause ging es ins zweite Spiel. Anfangs war das 3:3 sehr ausgeglichen. Die Buckower Mannschaft  war unseren Jungs  körperlich mit 5  Spielern (7 Spieler Jahrgang 2006)  von der Größe her  überlegen, doch fehlte dem frisch gebildeten Team noch die spielerische Erfahrung. Die erste Halbzeit endete mit 6:3 für die OSG II. In der zweiten Halbzeit fanden unsere Jungs immer besser ins Spiel. Arthur, Florin und Marcel konnten insgesamt 21 mal das Buckower Tor treffen.

Unser Torwart Kimi parrierte 13 Buckower Torwürfe und hielt somit den Torestand der Buckower gering. Schön ist auch, dass unsere noch spielunerfahrenen Spieler wie Ole, Anton und Cedric auch zum Wurf kamen. Das nächste Mal gehen sie bestimmt auch rein ;)) Wir werden weiter an uns arbeiten. Im Gesamtergebnis bin ich sehr zufrieden, die Jungs zeigen Teamgeist, unterstützen sich gegenseitig,  zumal 4 Punkte für die Tabelle an diesem Spieltag auf das OSG II-Konto gehen. . Die Jungs haben das Abwehrtraining im Spiel gut umgesetzt. Auf gehts OSG! Wir freuen uns, dass auch Carlos und Mama Simone trotz Verletzung uns die Daumen gedrückt haben. Danke an die angereisten Eltern, Omas und Opas fürs Protokolleschreiben, Anfeuern und als „Offizielle“ .

 

Eure Melitta