2. Spieltag Bad Freienwalde – OSG I 01.10.2016

Unsere 2006er trafen am 01.10. auf Bad Freienwalde. Wir konnten uns vorab schon einen Eindruck von der Spielweise der Mannschaft machen, da diese bei unserer Ankunft gerade gegen den HSV Müncheberg/Buckow spielte. Es wurde klar, dass es kein einfacher Gegner wird.
In der ersten Halbzeit sicherte Timothy den Kasten ab. Das machte er sehr gut, denn es gingen nur vier Bälle rein. Ein Torwart hat es schwer ohne eine gute Abwehr. Und hier machte Pierre wieder eine sehr gute Figur! Er behielt den größeren Gegenspieler sehr gut unter Kontrolle. In der ersten Halbzeit konnten die Gegener insgesamt nur vier Tore machen.

Unser Spitzensturm konnte von einer sehr guten Abwehrarbeit und damit guten Pässen nach vorne profitieren. Insbesondere Lucas fiel durch sehr gute Stürmerarbeit auf. Er konnte den Ball immer gut behaupten und hatte Leo und Moritz immer gut im Blick und gab den Ball häufig dem jeweils besser stehenden Spieler ab. Unser Goalgetter Leo, traf dann sehr oft das Tor.
In der zweiten Halbzeit starteten wir mit sechs Toren Vorsprung und konnten diesen dann auch weiter ausbauen. Tobi tauschte mit Timothy in der Halbzeit die Torwartposition und konnte ebenfalls zeigen, dass er ein sehr guter Torwart ist. In „seiner“ Halbzeit gingen nur zwei Bälle rein! Timothy klebte ab jetzt immer am größeren Gegenspieler und konnte ihn quasi ausschalten. Das besondere daran, es gelang unseren Jungs wunderbar aus dem Abwehrspiel heraus, den Ball nach vorne zu spielen und sehr gute Abschlüsse zu verwirklichen! Pascal zeigte wunderbar, dass er richtig schnell ist und gute Pässe nach vorne machen kann.

Die 2006er haben ein variantenreiches Spiel. Fast jeder Spieler hat einmal das Tor getroffen. Damit haben die Gegner kaum die Möglichkeit zu erkennen, wer bei uns der Beste ist und diesen Spieler dann besonders ins Visier zu nehmen. Denn bei uns sind alle Spieler gut.
Florian hatte an diesem Tag seinen ersten Einsatz in der Mannschaft bei den Punktspielen. Er konnte erste Erfahrungen sammeln und machte auch schon einen sehr guten Eindruck!
Eine Sache: Bad Freienwalde erhielt vier Zeitstrafen und drei gelbe Karten. Unsere Spieler haben sich dadurch nicht unterbuttern lassen und haben auch nicht versucht deshalb selber „auszuteilen“. Das spricht für eine sehr faire Spielweise und wie sich zeigt, kann man auch damit den schweren Gegner mit gutem Vorsprung besiegen.

Mit dieser Mannschaft sind wir in der Lage es mit allen Gegnern des Spielbezirks aufzunehmen. Also seht Euch vor;)!
EINER FÜR ALLE! ALLE FÜR EINEN! SIEG!