BrL Aw – Tabellenführung gegen Altlandsberg verteidigt

Ob man bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison von einem Spitzenspiel sprechen kann, ist ungewiss. Auf jeden Fall trafen die beiden Mannschaften der Liga aufeinander, die bisher noch keine Punkte abgeben mussten.

Zudem noch ein Derby der immer besonderen Art.

Anpfiff Sonntag 12 Uhr. Die Nordhalle war gefüllt, mit Anhängern aus beiden Lagern. Schon einmal ein Dank dafür, dass die Mädels beider Mannschaften vor so einer tollen Kulisse spielen konnten.

Die letzten Trainingseinheiten wurden intensiv genutzt, um sich auf das Spiel gegen Altlandsberg vorzubereiten.

Dennoch begann das Spiel der Schützlinge vom Trainerteam Kittel/Hübscher unnötig nervös. Hervorgerufen sicher durch die Kulisse und die Gewissheit, dass Altlandsberg kein leichter Gegner sein wird.

So sah man ein ansehnliches, temporeiches Spiel von beiden Seiten, in dem sich keine Mannschaft etwas schenkte. Altlandsberg legte vor, aber nicht mehr als zwei Tore und die Gastgeberinnen glichen aus (2:2, 3:5, 6:6). Beide Mannschaften sind über die erste Welle sehr Konterstark. Auch darauf waren beide sehr gut eingestellt und es waren nur wenige Konter zu sehen. Das Rückzugsverhalten war sehr gut.

Beim Stand von 11:11 wurden die Seiten gewechselt.

Ein paar technische Hinweise, sonst gab es nicht viel zu bemängeln. Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Altlandsberg legte vor, die OSG Mädels nach (12:12, 14:14). Beim Stand von 15:14 konnten wir erstmals an diesem Tag in Führung gehen. Bis zum 18:19 ging das Spiel dann immer so weiter.

Ob dann die Luft bei Altlandsberg raus war? Die laufstarken Gastgeberinnen legten nun einen 8:0 Lauf hin (26:19) und sorgten damit für die Entscheidung. Am Ende hieß es 26:20 für Fredersdorf/Vogelsdorf.

Ob eine Vetti, die beim kurzzeitigen Manndeckungsspiel der Gäste quer durch die ganze Halle prellte und ein Tor erzielte oder eine Anna, die in der entscheidenden Phase superschnell zum Konter startete und ein Tor erzielte oder eine Bunki, die eine saustarke eins gegen eins Spielerin ist, dabei immer ihren Spaß hat und sich mit 8 Toren belohnte, es war eine tolle Mannschaftsleistung. Bis auf Skadi, die erst mit kurzen Einsätzen nach ihrer schweren Verletzung wieder ran geführt wird, konnte jede Spielerin auch mindestens ein Tor erzielen.

Die sehr gute Laufbereitschaft und die gute Breite der Mannschaft, war diesmal der Garant für den Sieg.

Am 20.11.2016 um 14:00 Uhr haben wir das letzte von vier Heimspielen in Folge und würden uns wieder auf so viel Unterstützung freuen.

K. K.