Bericht der Punktspieltage der OSG II E männlich

Unsere jüngere  E-Jugend hatte an den letzen beiden Wochenenden gut zu tun:

Am 05.11.2016 trafen wir auf die starken Teams von Wildau und HSC Frankfurt Oder.

Im ersten Spiel gegen Frankfurt Oder begannen unsere Jungs mit einer starken Abwehr im 3:3 Spiel, nach Umstellung der Angriff- und Abwehraufstellung gelang es den Frankfurtern leider öfter, unser Tor zu treffen, so dass es nach 15 min. bereits 4:11 Toren gegen unser Team stand. Viele verworfene Pässe und ungenügendes Freilaufen der Mitspieler ermöglichten dem HSC viele Treffer in unserem Netz. Auch wenn die Torausbeute in der zweiten Halbzeit etwas besser war, stand eine deutliche Niederlage von 10:22 am Ende fest, schade. 

Im zweiten Spiel  um 12.00 Uhr gegen Wildau stand uns der derzeitige Tabellenführer gegenüber. Jedoch war der Plan der Trainer, dieses Mal den einen überragenden Spieler vom vorangegangenen  Spieltag besser zu kontrollieren. Doch bei der Erwärmung des Wildauer Teams stellte ich fest, dass dieses Mal drei neue Spieler auf der Platte standen. Im kurzen Gespräch mit dem Wildauer Trainer (selbst Spieler beim VfL Potsdam, Männer)  bestätigte er dies, er hätte heute seine Fußballer (3 x Jahrgang 2006)  mit, die das letzte Mal fehlten. Oh je,   uns war klar, Plan soeben geplatzt, das Spiel wird schwerer als erwartet. Die drei „Neuen“ waren wie der eine Spielmacher vom letzen Mal top ausgebildet und kontrollierten das Spiel deutlich. Bei einem Endstand von 11:34  war leider die zweite Niederlage nicht abzuwenden. Nun gilt es im Gespräch die Fehler zu finden und beim nächsten Spieltag alles etwas besser zu machen.

Am 12.11.2016 zum Auswärtsspieltag trafen wir auf den MTV Altlandsberg und Bad Freienwalde. Beide Teams zur Zeit gutes Mittelfeld der Kreisligatabelle, kurz vor uns 😉

Bevor ich vom Spiel berichte, möchte ich noch eine kurze Trainingsanekdote schreiben. Am Donnerstag beim Training stand Maximilian Manthei auf einmal vor mir und sagte entschlossen: „Melitta, ich bin Euer Torwart, ich bin bereit für das Wochenende!“ Nun gut, dachte ich, Diego war letztens traurig, dass er die beiden Spiele im Tor stand, wollte gern aufs Feld. Leider gab es an diesem Tag keine Alternative aufgrund Krankheit. Probieren wir es, die Motivation stimmt, Technik hat Maxi genauso drauf wie die anderen. So und dann kam der Samstag:

Nach einer guten Erwärmung und einer Überraschung in der Kabine (Näheres darüber demnächst ;)) waren unsere Jungs heiß auf das Spiel, wir wollten dieses Wochenende wieder versuchen, ein paar Punkte zu holen. Das 3:3Spiel begann und lief super, kaum Fehler, Torwürfe gelangen. Halbzeitstand 4:9  und die komplette Bank hat seine Spielanteile bekommen. Nun nicht die Konzentration nachlassen, noch ist nix gewonnen. Die Fehler vom letzen Spieltag haben unsere Jungs weitgehend abgestellt, kurze Pässe erreichten die Mitspieler und wurden zu schönen Toren verwandelt. Und unser Maxi stand top im Tor! Sieben Mal konnte er die Würfe parieren, nur 10 mal traf das Team vom MTV Altlandsberg. Die zweite Halbzeit lief wirklich wunderschön, es hat Spaß gemacht zu coachen, weil man eigentlich als Trainer überflüssig war. Endstand 22:10 für unsere Jungs , hurra die zwei Punkte gehörten uns (Torschützen: Kimi, Carlos, Arthur und Florin)

Nach einer Stunde Spielpause wollten wir nun versuchen, ein ähnlich tolles Spiel gegen Bad Freienwalde zu spielen. Kurz nach Anpfiff merkten alle, das es schwieriger wird als gegen den MTV. Die gegnerischen Spieler stellten eine gute Manndeckung, machten es unseren Jungs nicht leicht. Mit knapper Führung ging es mit 4:2 in die Großfeldhalbzeit. Diese begann mit drei weiteren Treffern für unser Team , Stand 7:3 für OSG II nach ca. 10 min. Sehr gute Deckungsarbeit und vorne gute Torausbeute ermöglichte dies. Aber die Bad Freienwalder wurden gefährlicher, sie brachen immer öfter durch unsere Abwehr, so dass Maxi im Tor gefragt war. Er schaffte es im ganzen Spiel  12 Mal  den Ball zu halten! Zum Ende des Spiels gelang es unseren Angriffspielern nicht mehr, die Deckung in der Bad Freienwalder Mitte zu durchbrechen, es fehlte leider der Blick nach außen und die Ruhe, den Ball noch etwas zu spielen, bis die Lücke da war. So kamen die Gegner noch in den letzten Spielminuten auf ein 8:7 heran. Uns rettete die Tröte, aber das Spiel war  gewonnen. Danke Jungs und an den Eltern-Fanblock sowie wieder Unterstützung aus der OSG I , toll gespielt und angefeuert, an Spannung nicht zu toppen.

Eure Trainer Ronny  und Melitta und Thomas Meinelt