Cw – Souveräner Auswärtssieg

19.11.16, 11:30 Uhr, Eisenhüttenstadt. In der Hoffnung, dass der lange Weg sich lohnt, ging es Samstag früh zum Spiel gegen das Team aus Eisenhüttenstadt. Der erste Platz sollte verteidigt werden. Wie schon im letzten Spiel war der Beginn etwas zäh. Der Gegner begann mit einer offensiven 3:3 Deckung. Damit taten sich die Mädels anfangs etwas schwer und brauchte etwas Zeit, bis sie sich darauf eingestellt hatten. Die Abwehr mit Elena im Tor ließ kaum Torwürfe zu und so stand es zur Halbzeit 2:10.


In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung aus der sicheren Abwehr heraus ausgebaut. Nach schnellen Angriffen und guten 1 gegen 1 Situationen stand es zur Mitte der Halbzeit über 2:17 und 3:20 dann 4:22. Jetzt ließ offenbar, mit der sicheren Führung im Rücken, die Konzentration etwas nach und der Gegner konnte auf 8:22 verkürzen. Zum Ende des Spiels konnten sich die Mädels über ein sicheres 9:23 freuen. Die Tabellenführung wurde verteidigt und am 03.12. kommte es zum Spitzenspiel in Frankfurt. Wir werden uns gut darauf vorbereiten.
Es spielten: Elena (Torhüterin), Jolina (3), Josy (5), Malin (4), Tonya, Katharina (3), Maja (3), Madeleine, Chloe (2), Leonie (1), Emily (2), Shalina