Bericht zum ersten Miniturnier

Endlich geht´s los!
Am 20.11. war es für die kleinsten im Verein endlich soweit, das erste Miniturnier der Jahrgänge 2008 und jünger fand in Altlandsberg statt.
Nach knapp 5 Monaten Umstellung, auf die neuen Trainer Florian Deja (Nordschule) und Angela Queling (Südschule), und die Neuorganisation der gesamten Minispielrunde wollten die Kinder endlich zeigen was sie neu erlernt haben oder wo sie sich verbessert haben. Unterteilt in 2008er Jahrgang und 2009er und jünger ging man mit 2 gut besetzten Mannschaften gemischt aus beiden Schulen in das Turnier. Natürlich stand im Vordergrund den Kindern ein großes Erlebnis zu bieten und sich mit fremden Mannschaften zu messen und zu lernen. Verlieren wollte natürlich trotzdem kein Kind.

Der 2008er Jahrgang zeigte bis auf ein verdientes Unentschieden gegen Neuenhagen dass sie den Trainern zugehört haben und setzten weitestgehend alles um was sich die Trainer gewünscht hatten. Auf Verbesserungen am laufenden Ball und das Abwehrverhalten werden die Trainer in den regelmäßigen Trainings weiter eingehen. Der Turniersieg war verdient.
Die 2009er und jüngeren sollten einfach Spaß am Turnier haben und so hieß es für die jüngsten erste Erfahrung sammeln und für die 2009er erstmals Verantwortung zu übernehmen und sich nicht hinter den Größeren verstecken. Diese Vorsätze wurden zur vollsten Zufriedenheit der Trainer rundum erfüllt. Der Ball wurde gut laufen gelassen und man setzte die Gegner permanent unter Druck wodurch auch wenig Gegentore zugelassen wurden. Einige warfen ihre ersten Tore und andere sammelten in guten Aktionen Erfahrung. So gewann man auch in diesem Jahrgang das Turnier.
Besonders stolz sind wir auf unseren neu gescouteten Mädels die sich nach so kurzer Zeit schon so gut eingefunden haben und jetzt schon wichtige Säulen sind.
Jetzt blicken die Trainer optimistisch auf die nächsten Turniere und freuen sich beim Heimturnier am Samstag den 10.12. in der Tieckstraße in Fredersdorf die Leistung zu bestätigen. Alle Eltern, Geschwister, Großeltern und weitere Fans sind herzlich dazu eingeladen. Vielleicht kommt ja auch mal der Weihnachtsmann vorbei.
Jahrgang 2008:
Llewellyn(7 Tore), Marius(9), Felix(11), Tim(1), Florian(2), Jasmina(1), Leopold(1), Caya, Linda(1), Annabell(1), Mika(1)
Jahrgang 2009 u. jünger
Ben(2), Richard(4), Bela(2), Noah(8), Maxi(5), Anna, Jonas(4)
img-20161120-wa0001 img-20161120-wa0005