Brandenburgliga Aw – Erste Niederlage der Saison

Am letzten Spieltag der Hinrunde standen sich die beiden ungeschlagenen Teams der OSG Fredersdorf und des SV 63 Brandenburg gegenüber.
Die Ausgangsposition für die OSG Mädels war mit der immer noch verletzten Torwartin Lea nicht optimal. Aber Lucy und kurz zur Unterstützung Charly machten ihre Sache gut.
Die Aufregung war nicht nur bei den Spielerinnen groß, sondern auch das Trainerteam war angespannt. War doch zu Beginn der Saison nicht absehbar gewesen, dass sie so gut in die Brandenburgligasaison starten.

Die Mannschaft kam gut ins Spiel (3:1, 4:2) und die Abwehr stand gut. Beim Stand von 6:6 konnten die Gäste erstmals ausgleichen. Im Angriff war Bewegung drin und es funktionierten auch die Laufwege recht gut. Bis zum 9:9 verlief das Spiel ausgeglichen, ehe sich die Fredersdorferinnen mit vier Toren in Folge zum 13:9 absetzen konnten.
Die genommene Auszeit der Gäste zeigte Wirkung und beim 14:12 waren sie auf Tuchfühlung wieder dran. Zu hastig vorgetragene Angriffe, führten nun zu einigen Ballverlusten und den Ausgleich zum 15:15 Halbzeitstand konnten die OSG Mädels nicht verhindern.
In der Pause gab es für die Mannschaft ein Lob für die bisher gezeigte Leistung. Es war ein schönes anspruchsvolles Spiel von beiden Seiten.
Der Start in die zweite Hälfte gehörte allerdings den Brandenburgerinnen (15:18). Bis zum 21:21 sollte es dauern, bis wir wieder ausgleichen konnten. Romy konnte diesmal im Spiel ihre Wurfkraft aus der zweiten Reihe präsentieren und trug mit schönen Toren dazu bei, dass wir im Spiel blieben. Eine Manndeckung gegen Romy lösten die verbliebenen fünf Spielerinnen ebenso souverän, wie das Spiel in Unterzahl. Auch dabei gelangen die Tore. Spielstand 21:22, dann folgte eine unglückliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters (passiert, hat sich nach dem Spiel auch dafür entschuldigt) und ein übersehenes Fußspiel und schon lagen wir wieder drei Tore zurück (21:24).
Trotz der Verunsicherung der Mädels hielten sie bis zum 26:29 den Abstand konstant, dann war die Luft raus. In der Abwehr funktionierte so gut wie nichts mehr und vorn gelang nur noch jeder dritte Angriff.
Am Ende zwar mit 3-4 Toren zu viel gewannen verdient die Brandenburgerinnen 30:38.
Trotzdem ist das Trainerteam nicht unzufrieden mit der gezeigten Leistung. Das war ein Spiel auf hohem Niveau. Von beiden Mannschaften umkämpft bis zum Schluss. 

Nun geht es in die verdiente Weihnachtspause und in vier Wochen am 08.01.2017 um 14 Uhr starten wir zu Hause in die Rückrunde.

K. K.