Cw – Sieg und 28 Tore + auf dem Konto

10.12.16, 10:00 Uhr, Fredersdorf Nord. Nach anfänglichen Schwierigkeiten eine spielfähige Mannschaft zusammen zu bekommen, kamen dann doch erfreulicherweise 11 Spielerinnen zum Spiel. Schade, dass es selbst bei einem Heimspiel so schwierig ist. Aber nun zum Spiel: Ein sicherer Sieg sollte her. Zuerst ging aber der Gegner mit 1:0 in Führung. Dann bekam aber die Abwehr besseren Zugriff und durch schnelles Angriffspiel durch Konter und im Positionsangriff wurde über 5:1, 6:2 und 10:3 die Führung kontinuierlich ausgebaut. Zur Halbzeit stand es dann 16:4. Wenn unser Team in der zweiten so weiter spielt, dann konnte etwas für das Torekonto getan werden.

Um den Ehrgeiz etwas anzustacheln war die Devise „40 Tore“ in der Halbzeitpause ausgegeben worden. Unsere Mädels begannen dann auch furios. Ein 8:0 Lauf brachte eine 24:4 Führung. Das Trainerteam versuchte allen Spielerinnen ihre Einsatzzeiten zu geben. 26:5 und 28:7 hießen die Zwischstände. Dann drehten unsere Mädels wieder auf und konnten wiederum mit einem 8:0 Lauf auf den Endstand von 35:7 erhöhen. Die meisten Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die Abwehr ließ kaum freie Würfe zu und im Angriff wurde immer wieder über Kombinationen und schöne Einzelaktionen Torerfolge erzielt. Ein schöner Jahresausklang, Glückwunsch Mädels!
Es spielten: Elena (Torhüterin), Vivien (4), Jolina (4), Josy (8), Tonya, Katharina (4), Maja (8), Chloe (3), Madeleine, Malin (3), Shalina (1)