Faschingsturnier

Am Samstag, den 8. März 2014 fand in der Fredersdorfer Turnhalle in der Tieckstraße das traditionelle Faschingsturnier des jüngsten Handball-Nachwuchses statt. Fünf Teams aus Neuenhagen, Hennickendorf, Berlin und dem Gastgeber Fredersdorf-Vogelsdorf standen sich faschingsgemäß gekleidet zu einem Spaß-Turnier gegenüber.

Die Teilnehmerurkunde des Faschingsturnier 2014 der OSG.
Die Teilnehmerurkunde des Faschingsturnier 2014 der OSG.

Während sonst ja immer Handball auf dem Spielplänen vorgesehen ist, war es es auch dieses Jahr wieder so, das nur eine Halbzeit der Handball zum Einsatz kam. Zuvor war eine Spielhälfte Fußball auf dem Programm, was natürlich immer etwas ganz besonders darstellt und besonders lustig ist.Versorgt wurden Spieler und Gäste von einen liebevoll arrangierten Imbiss. Und das beste daran ist das Endergebnis, bei diesen närrischen Treiben auf dem Hallenparkett gibt es keine Verlierer, alle sind Sieger (siehe auch Bild 02). Und deshalb gab es für alle Goldmedaillen, Urkunden und Preise zu Vernaschen.  Besonderen Dank gilt dafür den Sponsoren der OSG, besonders der Sparkasse MOL und dem Vogelsdorfer Bau- und Gartenservice Christian Steinmann.

A. W.