Pokal Bw – mit toller Leistung eine Runde weiter

14.01.17, 18:00 Uhr, Bad Freienwalde. Zu ungewohnter Zeit ging es zum SV Jahn zum ersten Pokalspiel dieser Saison. Wie wird es diesmal laufen? Das letzte Punktspiel konnten unsere Mädels in eigener Halle mit 23:11 sicher gewinnen. Im Vertrauen auf das eigene Können begann das Spiel. Nach zwei Angriffen stand es 1:0 für das gegnerische Team, doch dann ging es los. Nach 1:1 konnten wir auf 1:3 erhöhen. Die Abwehr konnte sich gut auf das Spiel des Gegners einstellen und ließ wenig freie Torwürfe zu. Die wenigen Torwürfe konnte Anika meist parieren. Vier Gegentore davon ein Feldtor und drei Siebenmeter in der ersten Halbzeit spricht für sich. Im Angriff konnte Skadi sich gut am Kreis durchsetzen, Zoe erzielte Tore durch einlaufen von der Außenposition und war auch auf der Halbposition im 1 gegen 1 erfolgreich und Lea kam am Kreis und auf der Halbposition zu Toren. Zur Halbzeit stand es 4:10. Das war eine deutliche Führung, aber kein Grund den Gegner zu unterschätzen.


Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Die Abwehr stand gut. Nur ein Beispiel: Jolina konnte ihre Außenspielerin immer wieder festmachen und dadurch das Angriffsspiel unterbinden. Im Angriff waren schöne Kombinationen zu sehen. Melina konnte auf der Aufbaumitteposition immer wieder schöne Angriffsvarianten ansagen und den Ball gut verteilen. Maja auf Halbrechts erzielte schöne Tore aus der zweiten Reihe und konnte nach schönen 1 gegen 1 Situationen auch ihre freien Mitspieler in Szene setzen. Der Vorsprung wurde Tor um Tor ausgebaut. 6:20 stand es zur Mitte der zweiten Halbzeit. Kathi konnte auf der Rechtsaußenposition immer wieder die Abwehr durcheinander bringen und Leonie auf Linksaußen konnte durch schnelles Einlaufen ihre Tore erzielen. Im Angriff wurde nicht nachgelassen und die Abwehr ließ weiterhin wenig zu. 7:23 und 8:26 waren die Zwischenstände. Auch Vivi machte auf der Aufbaumitte und auf Halbrechts ein gutes Spiel und konnte ein ums andere Mal ihre Gegenspieler überwinden. Am Ende stand es 9:26. Ein Ergebnis, das so nicht zu erwarten war, aber in der Höhe verdient. Das war bisher die beste Saisonleistung. Ein besonderer Dank gilt Josy, die sich trotz einer Erkältung in den Dienst der Mannschaft stellen wollte. Ihr Einsatz auf dem Feld wurde nicht notwendig, aber auch auf der Bank war sie eine Stütze des Teams.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zum erreichen der nächsten Pokalrunde.
Es spielten: Anika (Torhüterin), Skadi (2), Zoe (6), Lea (4), Melina (2), Maja (4), Kathi, Leonie (2), Josy, Vivien (6), Jolina