Neujahrsempfang der OSG

Am Freitag den 13.2017  trafen sich unsere Mitglieder, Sponsoren und Fans zum Neujahrsempfang im Hotel Flora. Der Tag wurde bewußt ausgewählt, um zusammen zu feiern und vor allem das Eröffnungsspiel bei der Weltmeisterschaft der deutschen Handballnationalmannschaft in Frankreich gemeinsam zu schauen.

Der Vorsitzende Jens Berthold dankte in der Eröffnungsrede allen Trainern, Schiedsrichtern, Sponsoren und Eltern der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf, die die Jugendarbeit im vergangenen Jahr 2016 in unserem Verein unterstützt und damit einen wichtigen Beitrag für die Durchführung des Spielbetriebs unserer Jugendteams geleistet haben.

Durch die Sparkasse MOL , vertreten durch den Filialleiter von Fredersdorf Herrn Patowsky, wurde unserer E Jugend ein neuer Trikotsatz gesponsort und übergeben. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung der neuen OSG-Hymne:  Ein Spielervater der Em sprach uns im Herbst an, ob unser Verein schon eine Hymne hätte. Als wir dies verneinten, machte sich der Papa Dr. Bernd Benser mit seiner Band STAGE DIVERS an die Arbeit. Zusammen mit den Bandkollegen komponierten sie  eine Hymne und sangen diese mit den Kindern in der Vier-Jahreszeiten-Grundschule ein. Dadurch haben die Kinder zu diesem Song einen ganz besonderen Bezug, sie  lieben ihn, er wird nun vor Spielen für die nötige Motivation und mentale Stärke der OSG-Teams in den Kabinen und Turnhallen sorgen. Weiterhin  sponsorte Herr Dieter Eisermann von der Firma PEES eine neue Musikbox, mit der nun unkompliziert und schnell die ganze Halle für die Handballspiele mit Musik oder per Micro für Ansagen beschallt werden kann. Die Hymne und die Musikbox sind ein schönes Gesamtpaket, dass nun Pep in unsere Heimspieltage bringen wird, vielen Dank dafür!

Übergabe des Trikotsatzes an die E Jugend
Firma PEES sponsort eine Musikbox

 

Nach dem offiziellen Teil freuten sich alle Gäste auf das WM-Spiel Deutschland gegen Ungarn, welches die DKB im Livestream übertragen wollte .Jeder war aufgeregt, besonders die Veranstalter, ob dies auch gelingen würde. Es fing gut an, doch nun schlug Freitag der 13. zu. Nach 5 min. Spielzeit fiel der Livestream für 20 min.  in ganz Deutschland aus bekannten Gründen  aus. Allen Gästen blieb in dieser Zeit nur der Liveticker, um ein Hauch des Spiels mitzubekommen.  Zum Glück funktionierte die Übertragung kurz vor Ende der ersten Halbzeit bis zum Schluß des Sieges der Deutschen Nationalmannschaft gegenüber Ungarn mit 27:23 tadellos, wofür wir uns an dieser Stelle bei der DKB bedanken möchten. Nicht auszudenken, was diese Weltmeisterschaft der Badboys wäre ohne den Livestream der DKB. Wir hoffen als Handballfans, das dies letzmalig war,  dass ein solches Großereignis wie eine Weltmeisterschaft  nicht im Fernsehen übertragen wird.

Unser neuer Trikotsatz im Einsatz

Während des Spiels schauten viele Gäste nicht nur neugierig auf die Platte, wo unsere Badboys auf Torejagd waren, sondern suchten in den Zuschauerrängen die orange OSG-Fahne. Vier OSG-Mitglieder (Klaus Häcker, Hardy Gudzinksi, Thomas Meinelt und Ronny  Schenk) waren am Freitag den 13. Januar am frühen Morgen in den Flieger gestiegen, um pünktlich in Rouen das WM-Spiel live miterleben zu können. Für Klaus Häcker war es der erste Flug mit 75 Jahren,  sein Leben bleibt immer spannend.  Seit Freitag  lassen sie uns mit vielen schönen Fotos und live Eindrücken per Handy am WM-Geschehen teilhaben und präsentieren die OSG in Frankreich.

Nach dem WM-Spiel galt es noch, das Handballquiz auszuwerten, alle Quizkarten befandensich  in einer Losbox.  Dieter Eisermann spielte die „Glücksfee“ und zog die Gewinner. Den Hauptpreis gewann Lea Schneider, die ab jetzt den National- und Füchsespieler Steffen Fäth  in Lebensgröße ihr „Eigen“ nennen kann. Der Abend wurde durch das Team des Hotel Flora mit einem schönen Buffet abgerundet, vielen Dank auch dafür.

Anton holt sich seinen Gewinn ab
Herr Eisermann lost die Gewinner aus
Lea mit ihrem Hauptgewinn