Brandenburgliga Aw – Pflichtsieg gegen Wildau

Das erste von vier Auswärtsspielen in Folge führte unsere Mannschaft nach Wildau. Das Hinspiel ging deutlich mit 44:26 für uns aus. Deshalb sollte dieses Spiel dazu genutzt werden, neu trainierte Angriffs- und Abwehrformationen auszuprobieren.

Gewohnt offensiv begannen wir mit einer 3:3 Abwehr. Diese tat sich am heutigen Tag allerdings sehr schwer, so dass es bis zum 5:5 ein ausgeglichenes Spiel war. Gut das wir Torwartin Lea wieder zurück haben, die mit einigen Paraden in diesem Spiel glänzen konnte.

Langsam konnten sich die OSG Mädels nun absetzen und bis zur Halbzeit einen 11:17 Vorsprung erarbeiten.

In der Pause gab es unzufriedene Gesichter, weil ja nicht alles so funktionierte, wie es sollte. Trainerin Kathrin Kittel musste die Gemüter erst mal beruhigen und klar stellen, dass dieses Spiel zum „üben“ da ist, dass es völlig egal ist, ob wir mit 10 oder 20 Toren gewinnen. Ziel ist es heute, unter Wettkampfbedingungen die neuen Sachen auszuprobieren.

Dann ging es frohen Mutes in die zweite Hälfte. Die Abwehr schwächelte weiter etwas und im Angriff wurde viel probiert.

Am Ende fehlte nur noch Skadi in der Torschützenliste. Sie holte kurz vorm Ende noch sehr schön einen Strafwurf heraus, warf ihn selber, aber leider an den Pfosten.

Das Spiel endete 23:35 für uns.

Fazit nach dem Spiel. Obwohl die Abwehr sehr schwächelte, ließen wir nicht mehr Tore als im Hinspiel zu. Im Angriff werden wir weiterhin die neuen Sachen üben, um sie zu festigen.

Unser nächstes Spiel führt uns am 11.02.2017 in den frühen Morgenstunden nach Templin. Anwurf ist dort 10 Uhr.

K. K.