Spielberichte der OSG I und II E männlich vom 11.02.2017

1. Spiel OSG II ./. Bad Freienwalde

Nach 6 Wochen Spielpause ging es endlich wieder los, unser Team war fast vollständig auf der Bank, nur zwei Erkrankte fehlten. Aus der Hinrunde im November (damals 8:7 für unser Team) war uns klar, dass Bad Freienwalde ein unbequemer Gegner sein wird. In der ersten Halbzeit (Spielweise 3:3) sowie über die gesamte Spielzeit kamen unsere 2007er Jungs nicht richtig ins Spiel, wobei wir aber in dieser Halbzeit noch mit einem Tor führten und mit einem 6:5 in die Pause gingen. Fehlpässe, zu wenig Fintenarbeit und die technisch schlechte und unfaire Abwehrarbeit machte das Spiel für unsere Jungs zu einer harten Nuss. Sie kamen durch die ständigen Spielunterbrechungen, da Bad Freienwalde permanent klammerte und die Jungs fest machte, in den Wurfarm griff, nicht ins Spiel. Drei gelbe Karten und 4 Zeitstrafen in einer E-Jugend gegen Bad Freienwalde spiegeln dies wieder. Es machte unseren Kindern dann einfach keinen Spaß mehr und uns Trainern fehlten in der Kabine wohl die richtigen Motivationsworte. Wenn selbst Bad Freienwalder Eltern ihre Kinder bei einer erhaltenen Zeitstrafe beklatschen,  läuft wohl grundsätzlich in diesem Team etwas falsch. 

Am Ende ging das Spiel mit 8:9 Toren verloren, was für unsere Jungs noch besonders weh tat. Wir bedanken uns jedoch für die gute Schiedsrichterleistung bei Mario Nawin. Unsere Torschützen waren Carlos, Flo, Arthur und Maximilian. Aber seit diesem Spieltag gibt es im Training eine neue Spielvariante, wir nennen es jetzt „Schweinchenhandball“, in der Hoffnung dass unsere Jungs in kommenden ähnlichen Spielen kühlen Kopf bewahren können 😉

2. Spiel OSG I ./. OSG II

Im zweiten Spiel des Tages konnten sich unsere „Kleinen an den Großen“ und umgedreht messen.  Heute haben auch zwei Neuzugänge Spielpremiere gehabt, dass sind für 2006 Fibbes Kellmann und für 2007 Marcel Köcher, die sich im Training schon super in ihre Teams eingefügt haben. Für OSG I stand Tobi im Kasten,  in der OSG II hielten Maximilian und Arthur die Bälle ab. 

Unsere OSG II kam sofort flott ins Spiel, kurze, schnelle Pässe mit guten Lösungsideen brachten fix die Führung für die Großen. Als Trainer beider Teams ist man ja ständig mit den Emotionen hin- und hergerissen. Aber es machte einfach sehr viel Spaß zuzuschauen, was die Kinder dort leisteten. Ein faires Spiel mit Power brachte für die OSG I in der Halbzeit mit 12:3 die  klare Führung. Das war für die OSG II ein klarer Rückstand, jedoch spielten und kämpften „Kleinen“ und konnten in der zweiten Halbzeit die Tore für die OSG I klar minimieren. Aber vorn fehlte oft das Glück und die Präzision bei den Würfen, so dass 9 Würfe einfach nicht ins Tor wollten und das Torverhältnis auch in der zweiten Halbzeit nicht deutlich besser wurde. So endete das Spiel mit 20:5 für die OSG I, die damit ihren zweiten Platz in der Tabelle stabilisieren konnten. Die Torschützen für OSG I waren: unser „Neuer“ Marcel Köcher, Marcel Leder, Florin, Felix und Cedric, jeder traf einmal :)) Die Torschützen für die OSG II waren: Leo und Lucas mit je 8, Leon mit 1, Moritz 3 und Timothy mit 2 Toren. Das gute Spiel er OSG I machte Vorfreude auf das nächste Spiel gegen Bad Freienwalde, was nun gleich folgen sollte. 

3. Spiel OSG I ./. Bad Freienwalde

Die OSG I war richtig heiß auf dieses Spiel, da sie das vorangegangene Spiel ihrer Trainingskumpels genau beobachtet und angefeuert hatten.  Nun standen sie auf der Platte und die „Kleinen“ übernahmen als Fans die Trommel. Sie waren gut drauf und nun hieß es, sich nicht ebenso festmachen und aus dem Spielfluss bringen lassen wie die OSG II. Tobi sicherte wieder die Kiste und los ging es.  Bad Freienwalde versuchte sofort wieder ihre unfaire Abwehrweise umzusetzen. Jedoch waren wir gewarnt. Flink wurde der geklammerte Spieler unterstützt und der Ball kam in den Lauf. Nach wenigen Minuten setzte sich die OSG I mit 5:1 Toren ab. Wieder gab es insgesamt zwei gelbe Karten und drei Zeitstrafen für Bad Freienwalde, also einen Tick fairer als im ersten Spiel. Zur ersten Halbzeit (Spielweise 3:3) stand es nach 15 min. 12:2 .Lucas erwarf für sein Team beachtliche 12 Tore, Leo Albrecht 8, Timothy 5 und Moritz drei Tore. Die Abschlüsse trafen,die Abwehr und Torwart stand, ein rundherum schönes Spiel unserer OSG I. Unser neuer Spieler Fibbes ließ es sich überhaupt nicht anmerken, dass es sein erster Einsatztag war. Er fügte sich gut in das Team ein und kann mit dem Niveau des Teams bereits jetzt schon mithalten. Wir hoffen, dass Handball ihm auch weiterhin Spaß machen wird. Am Ende stand ein 28:4 für unsere Jungs, quasi ein Trostpflaster für unsere OSG II, die mit ihren Eltern ein tolles Publikum für die Großen waren. Vielen Dank an alle Mitgereisten und für die Unterstützung auf der Bank an Fam. Albrecht und Farchmin.

Ein Dank geht auch an den Gastgeber Bad Freienwalde, die unsere Hymne einspielten und für die Spieler und Trainer eine tolle Obstplatte für die Pausen vorbereitet hatten. 

Melitta