Bw – Ein erwarteter Sieg

26.02.17, 10:00 Uhr, Heimspiel in der Tieckstrasse. Da der Gegner Personalprobleme hatte, musste das Spiel verlegt werden. Aus unserer sicheren Abwehr sollten im Angriff über Konter und Kombinationen die Tore erzielt werden. So begannen unsere Mädels mit einem 4:0 Lauf. Der Gegner fand kaum Gelegenheit zum Torwurf. Dann gab es doch das erste Gegentor. 4:1 doch die Abwehr stand weiterhin gut. Immer wieder konnten wir gute Angriffe sehen. Beim 8:2 gab es das zweite Gegentor und zur Halbzeit stand es 12:2.
Die zweite Halbzeit begann unser Team in der Abwehr etwas unaufmerksam.

14:3 und 15:4 – wieder zwei Gegentore, doch dann wurde nichts mehr zugelassen. Bälle wurde in der Abwehr erkämpft und die Konter führten zu schnellen Toren. Das Tempo wurde hoch gehalten und auch im Positionsangriff wurden schöne Tore erzielt. 20:4, 25:4 Der Gegner konnte nicht viel entgegen setzen. Alle eingesetzten Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Am Ende des Spiels stand ein überzeugender 28:4 Sieg. Herzlichen Glückwunsch. Bei 22:0 Punkten und derzeit 6 Punkten Vorsprung auf den Zweitplazierten bei noch 4 ausstehenden Spielen scheint die Meisterschaft in greifbarer Nähe.
Es spielten: Anika (Torhüterin), Skadi (3), Zoe (10), Melina (2), Maja (7), Kathi (1), Vivi (4), Shalina (1)