Die „Kleinsten“ gewinnen ein „Großes“!

Am 25.02. war es mal wieder soweit. Die Minis der OSG Fredersdorf nahmen den Weg auf sich zu einem der größten Miniturniere in Berlin und Brandenburg. In einer starken und einer schwachen Kategorie traten 2 Mannschaften unserer Minis an. Für die Kleinen ging es darum erste Turniererfahrung zu sammeln ohne Blick auf Ergebnisse. Für die Großen, hauptsächlich 2008er Jahrgang, ging es darum ein großes und wichtiges Turnier mit einer gewissen Ernsthaftigkeit anzugehen und somit eine kleine Kostprobe zu haben auf einen ernsthaften Spielbetrieb, den der Wechsel zu der E-Jugend nächste Saison mit sich bringt.

Die Kleinen spielten nach anfänglicher Nervosität ein ordentliches Turnier und konnten stolz auf erste Tore und Erfahrungen zurückblicken.

Die Großen mussten sich in den ersten beiden Spiel erst an eine gewisse Ernsthaftigkeit und Spieldisziplin gewöhnen. Nach einer Niederlage und einer weiteren Team-Besprechung fingen unsere „Kleinsten“ im Verein an ein riesiges Turnier zu spielen. Die Manndeckung wurde toll umgesetzt, das Umschalten in den Angriff ging jedem Gegner jetzt zu schnell, und Würfe auf das Tor landeten da wo man es im Training übte. So erspielte man sich die Möglichkeit, im letzten Spiel mit einem Sieg gegen einen sehr starken Gegner, den Turniersieg zu holen. Diese Aussicht beflügelte nochmal alle und mit einer weiteren Leistungssteigerung holte man sich knapp aber verdient den Turniersieg bei einem der größten Miniturniere. Auch wenn im Minibereich Turniersiege zurecht nicht geehrt werden, um Verlierer nicht zu enttäuschen wissen Spieler wie auch das Trainergespann was die Kleinen an diesem Tag geleistet haben. Wir als Trainer sind sehr stolz auf die Jüngsten im Verein und können sie mit ruhigem Gewissen zur nächsten Saison in die E-Jugend übergeben.