Cw – Superstimmung trieb Mädels zum Sieg

04.03.17, 14:00 Uhr, Fredersdorf Sporthalle Tieckstrasse: Was für ein Event. Superstimmung in der Halle an der Tieckstrasse, denn viele Fans unseres Team kamen, um unser OSG Team zum Sieg zu treiben. Es ging um die Meisterschaft in der weiblichen C-Jugend zwischen den Mädels der OSG und dem HSV Frankfurt. Beide Teams waren Punktgleich mit zwei Minuspunkten, denn die es gab jeweils eine Niederlage gegen das andere Team. Spannung pur war vorprogrammiert. Das Spiel sollte 14:00 Uhr beginnen, doch was fehlten waren die Schiedsrichter. Unverständnis bei beiden Mannschaften: Das Spitzenspiel ohne Schiedsrichter, das sollte eigentlich nicht passieren. Vielen Dank deshalb an Kathrin, die kurzfristig eingesprungen ist und das, obwohl ihr Team am Nachmittag noch ein Auswärtsspielspiel gegen Schlaubetal hatte. Wir konnten also doch pünktlich beginnen. Unser Team ging mit 1:0 in Führung, doch der Gegner konnte ausgleichen. Wieder gab es eine Führung für uns und der Gegner glich zum 2:2 aus. Es war erwartet spannend. Dann ging das Team aus Frankfurt in Führung und unser Team konnte beste Chancen im Angriff nicht verwandeln. So konnten die Frankfurter die Führung auf 2:6 ausbauen. Es war Zeit für ein Teamtimeout. Angriff und Abwehr mussten neu justiert werden. Jetzt lief es etwas besser. Es ging hin und her und zur Halbzeit konnte unser Team auf 5:8 verkürzen. Drei Tore Rückstand – was war da noch machbar?

Hoch motiviert kam das Team aus der Kabine. Aus einen sicheren Abwehr sollte nun die Aufhohljagt beginnen. Lautstark angetrieben von den zahlreichen Fans konnten unsere Mädels über 6:8 zum 9:9 ausgleichen. In der Abwehr wurden nur wenige Torchancen zugelassen und eine gute Torhüterleistung tat ihr übriges. Auch im Angriff lief es besser. 10:9 – die Führung, doch der Gegner glich wieder aus. Im Angriff wurden über alle Positionen Druck gemacht. Kreis, Außenpositionen und auch die Aufbauspieler konnten Tore erzielen. Alle kämpften füreinander. 11:10, 12:10… Auch eine Auszeit des Gegners konnte unser Team nicht stoppen. Der Vorsprung wurde auf 14:10 ausgebaut. 14:11 – Die Frankfurter gingen 3 Minuten vor Spielende zur Manndeckung über. 15:11- unsere Mädels ließen sich etwas verunsichern. 15:12, 15:13 – wir nahmen die letzte Auszeit. „Ball sichern, ruhig spielen, 1 gegen 1 Situationen nutzen“ waren die Ansagen. In der Abwehr wurde nichts mehr zugelassen. Abpfiff und Sieg. Der Jubel war groß bei Team, Trainern und Fans. Der Hauptrivale um die Meisterschaft wurde besiegt. Ein Riesenschritt Richtung Meisterschaft! Im Spiel zweier gleichwertiger Gegner war die Spannung kaum zu toppen. Das Trainerteam ist sehr Stolz auf die Mannschaft. Ihr wart wirklich EIN TEAM. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Vielen Dank auch an die Fans für die lautstarke Unterstützung. Ihr habt großen Anteil am Sieg. Nicht zuletzt durch die kurzfristig angefertigten Plakate waren war die Halle so gut besucht.
Es spielten: Annika (Torhüterin), Maja (2), Katharina (1), Chloe , Vivien (4), Josy (6), Shalina, Jolina, Tonya, Emily, Michele (2)