Spielbericht Em 2006 am 11.03. gegen HSC und Grünheide

Heute traf unser E-Jugend Team auf den HSC Frankfurt und Grünheide.  Die Spielansetzung  ließ den Spielern und Trainern zwei Wochen  Zeit, Fehler von der letzten Begegnung zu korrigieren. Der HSC hatte am letzen Wochenende mit dem Sieg über den Tabellenführer Wildau bewiesen, dass sie zur Zeit in Hochform sind. Leider war unsere Bank bis auf einen Auswechselspieler aufgrund Erkrankung und anderer Gründe geschrumpft und es fehlten somit wichtige Spieler.

In der ersten Halbzeit übernahm Timothy das Tor, die Jungs kämpften im 3:3 auf hohem Niveau und konnten in den ersten 5 min eine Führung von zwei Toren herausarbeiten. Der Angriff stimmte, aber der HSC kam in Form und bestrafte Fehlpässe und Abwehrfehler mit Ausgleich und Führungsübernahme. Nach 15 min ging es für unser Team mit einem 7:14 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kämpften unsere Jungs, aber leider konnte sich der HSC weiter von uns absetzen. Das Endergebnis 10:26 , trotz fehlender Spieler konnte sich das Team zur letzten Begegnung verbessern. Die Trainer waren zufrieden. Unsere Torschützen: Moritz (4),Leo (2), Lucas (3), Timothy (1).

 

Im zweiten Spiel hieß es, den dritten Tabellenplatz gegen das zur Zeit viertplatzierte Team zu verteidigen. Das Spiel begann, unsere Jungs hatten vorn kein Glück, 4 Würfe gingen neben das Tor, Grünheide traf und ging mit 4:2 in Führung. Die Trainer rutschten schon unruhig mit dem Po auf der Bank hin und her, Auszeit.  Neu konzentrieren und vor allem weiter kämpfen. Jetzt hatte die OSG einen Lauf, 5 Tore ohne Gegentreffer ließ die Trainer zufrieden in die Halbzeitpause gehen. Vom Rückstand auf Führungsübernahme auf 7:6, toll. Die zweite Halbzeit Großfeld verlief ähnlich der ersten, ein Kopf- an Kopfrennen. Wieder führte Grünheide, doch die OSG kämpfte und zum Schluss konnten wir uns über einen Sieg mit 17:13 gegen Grünheide freuen. Herzlichen Glückwunsch: Moritz (4),Leo(6), Lucas (4), Timothy (2), Fibbes (1), Pascal, Pierre (gute Torwartleistung),Leon!

Das war das erste Spiel der Saison, wo unsere Jungs gelernt haben, das auch ein Rückstand mit Willen und Kämpfen nicht sofort eine Niederlage bedeutet 😉