Cw – weite Reise und ungefährdeter Sieg

11.03.17, 14:00 Uhr, Eisenhüttenstadt: Nach dem tollen Spiel gegen den HSV, mit der erkämpften Tabellenführung, sollte diese nun in Eisenhüttenstadt verteidigt werden. Hoch motiviert begannen unsere Mädels das Spiel und schnell wurde ein 0:8 Vorsprung herausgespielt. In diesem Spiel sollten unter Wettkampfbedingungen die Tore durch schnelle Angriffe und Spielzüge erzielt werden. Das gelang gut und zur Halbzeit stand es 4:17.
Mit dieser souveränen Führung im Rücken ließ die Konzentration in der Abwehr etwas nach. Im Angriff sah es jedoch weiter gut aus.

Viele schnelle Gegenstöße führten zu einfachen Toren. Zur Mitte der Halbzeit stand es 9:26. Im Positionsangriff wurden immer wieder die Außenspieler mit einbezogen. Ein ums andere Mal brachten sie die Abwehr des Gegners durcheinander. 10:31 der sichere Zwischenstand. Die Abwehr ließ nicht viel zu und unsere Torhüterin konnte einige gute Würfe parieren. Am Ende stand es 12:36. Ein sicherer Sieg und auch das Torverhältnis wurde deutlich verbessert. Herzlichen Glückwunsch. Glückwunsch auch an die Schiedsrichter (vom SSV RW Friedland) die trotz einiger Zwischenrufe des Publikums einen guten und souveränen Job gemacht haben.
Es spielten: Annika (Torhüterin), Maja (14), Katharina (6), Vivien (4), Josy (3), Shalina (2), Jolina (3), Tonya, Michele (4)