Bw – Pokalsieg mit super Revanche

25.03.17, 15:00 Uhr, Frankfurt Oder. Gegner HSV Frankfurt Oder im Pokalfinale
Im heutigen Pokalspiel ging es nicht nur um den Pokalsieg, nein es ging auch um ein klares Zeichen, dass die letzte Niederlage gegen das Team des HSV nicht zuletzt der fragwürdigen Schiedsrichterleistung geschuldet war. Demzufolge waren alle Spielerinnen hoch motiviert.
Hoch konzentriert begann unser Team die erste Halbzeit. Die Abwehr wollte wenig Torchancen zulassen und unsere Torhüterin unterstützen. Schon zu Spielbeginn sollte der Gegner zur Fehlern gezwungen und verunsichert werden. Das gelang sehr gut. Unsere Mädels konnten 0:2 in Führung gehen. Immer wieder wurde im Angriff der Torerfolg über Spielkombinationen gesucht. Auch im 1 gegen 1 wurde ein ums andere Mal Tore erzielt. Über 1:6 und 2:9 konnte die Führung ausgebaut werden. Das Team ließ nicht locker und so gab es zur Halbzeit eine sichere 3:14 Führung.
Trotz klarer Führung sollte auch in der zweiten Halbzeit nicht nachgelassen werden. Mit einigen Wechseln ging es in die zweite Halbzeit. Aber auch jetzt fand das gegnerische Team kaum freie Wurfmöglichkeiten. 4:17 und 5:18. Der Gegner konnte durch 6 Siebenmeter, wovon 3 verwandelt wurden, auf 7:18 verkürzen. Unsere Torhüterin konnte 3 Siebenmeter parieren. Die Abwehr stand weiterhin gut mit einer sicheren Torhüterin im Rücken. Der Vorsprung wurde nun wieder ausgebaut. 7:19 und 7:21 waren die Zwischenergebnisse. Am Ende stand ein ungefährdetes 7:23. Alle Spielerinnen erhielten ihre Einsatzzeiten und hatten ihren Anteil am klaren Ergebnis. Das war das erhoffte Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg und damit zum Double denn die Meisterschaft war 3 Spieltage vor Saisonende ja schon sicher.
Es spielten: Anika (Torhüterin), Skadi (3), Zoe (2), Lea (1), Melina (3), Maja (7), Kathi, Leonie, Vivien (8), Josy, Jolina