Cw – Siegesserie fortgesetzt

01.04.17, 10:00 Uhr, Fredersdorf: Im letzten Heimspiel der Saison war der Tabellendritte aus Grünheide zu Gast. Auch in diesem Spiel sollten die Punkte in Fredersdorf bleiben. So begannen unsere Mädels hochkonzentriert und konnten sich gleich zu Beginn des Spiels auf 4:0 absetzen. Immer wieder wurden erfolgreich die Spielkombinationen gespielt und zur Hälfte der ersten Halbzeit stand es 7:3. Das gegnerische Team war jetzt nicht zuletzt durch Unaufmerksamkeiten und Nachlässigkeiten unseres Teams jetzt besser im Spiel. Jetzt ging es hin und her. Ein weiteres Absetzen war nicht mehr möglich. 8:4 und 8:5 waren die Zwischenstände. Zur Halbzeit stand es 9:6. War der Sieg in Gefahr?

Mit Schwung sollte es in die zweite Halbzeit gehen. Die Pause wurde genutzt um die Mädels an ihr Können zu erinnern. Das erste Tor konnte allerdings der Gegner erzielen und der Vorsprung war auf 2 Tore geschmolzen. Jetzt lief es aber wieder besser. 10:7, 11:7, 12:7… der Vorsprung wurde wieder ausgebaut. Zur Halbzeitmitte stand ein 16:10 auf der Anzeigetafel. Auf den Spielpositionen wurde durchgewechselt. Alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten und konnten ihr Können unter Beweis stellen. 17:12, 18:14 … der Vorsprung schmolz etwas, aber der Sieg geriet nicht in Gefahr. Das letzte Heimspiel der Saison endete mit 20:16. Damit sollte die Meisterschaft auch praktisch gesichert sein. Zwei neue Spielerinnen (Isabelle, Cailin) gaben in diesem Spiel erfolgreich ihr Debüt. Am 29.04.17 um 13:40 wird dann die Saison mit dem letzten Punktspiel in Müncheberg gegen Müncheberg/Buckow beendet.
Es spielten: Annika (Torhüterin), Isabelle (Torhüterin), Maja (6), Kathi, Chloe, Vivien (3), Josy (5), Jolina (3), Emily, Michele (3), Cailin