Bw – letztes Heimspiel der Saison mit klarem Sieg

01.04.17, 12:00 Uhr, Fredersdorf. Gegner Schöneiche
Die Meisterschaft ist seit vorletztem Spieltag sicher und am vergangenen Wochenende wurde in Frankfurt sehr souverän der Pokal erkämpft, da stellt sich die Frage „Wie motiviert gehen unsere Mädels in das letzte Heimspiel?“.
Zu Beginn taten sich die Mädels noch etwas schwer und der Gegner konnte mit 0:1 in Führung gehen. Dann lief es etwas besser. Die Abwehr stand sicherer und ließ wenig Chancen zu und im Angriff konnten über Kombinationen Tor erzielt werden. Unser Team konnte sich schnell auf 4:1 absetzen. Leider wurde dann nicht so konsequent weitergespielt. 5:2 und nach Tempoverschärfung 9:3 waren die Zwischenergebnisse. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich das gegnerische Team dann wieder etwas herankämpfen und so stand es 10:6.

Sollte mit den Nachlässigkeiten zum Ende der ersten Halbzeit der Sieg noch in Gefahr geraten? Das Trainerteam sprach in der Halbzeit noch einmal die Probleme an. Unsere Mädels kamen trotzdem nicht wie gewünscht ins Spiel. Auf 12:10 konnte Schöneiche verkürzen. 15:12 stand es zur Mitte der zweiten Halbzeit. Es war kein beruhigender Vorsprung. Unser Team kann mehr und das hat es auch schon oft in dieser Saison gezeigt. In einer Auszeit wurden noch einmal einige Punkte angesprochen. Scheinbar wurde nun ein Schalter umgelegt. In der Abwehr wurde intensiver gearbeitet und die erkämpften Bälle wurden in schnellen Angriffen in Tor umgewandelt. Unsere Mädels konnten sich auf 18:12 absetzen und ließen jetzt bis zum Spielende nicht nach. Das Endergebnis war dann doch noch ein klares 21:13. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Das nächste Highlight wartet nun über die Osterfeiertage. Ein Teil des Teams wird zum großen internationalen Handballturnier nach Prag reisen und dort sicher wieder viele Erfahrungen sammeln.
Es spielten: Anika (Torhüterin), Skadi (4), Zoe (6), Lea (2), Melina (3), Maja (4), Kathi (2), Josy, Jolina