Dw – Ostercup

Am vergangenen Wochenende fand der von der SG AC/Eintracht Berlin ausgerichtete Ostercup zum 5. Mal statt, an dem in diesem Jahr auch wieder eine weibliche Jugend D der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf teilnahm, nachdem für die abgelaufene Saison keine Mannschaft gemeldet werden konnte.

Die Mannschaft setzte sich aus Spielerinnen der Jahrgänge 2004-2006 zusammen, so dass wir eine der jüngsten Mannschaften im Turnier gestellt haben, von denen einige Spielerinnen ihre ersten Wettkampferfahrungen gesammelt haben.

Gegen die teilweise deutlich größer gewachsenen Mädchen konnten die Mädchen der OSG keinen Sieg verzeichnen, jedoch eine deutlich positive Entwicklung im Laufe des Turniers zeigen. So konnten die Halbzeiten mit dem Goalcha-Ball (mit dem kein Prellen möglich ist) deutlich beweglicher und somit erfolgreicher gestaltet werden. Auch die Halbzeiten mit dem Handball wurden mit konzentrierter Deckungsarbeit, aber noch fehlender Durchschlagskraft im Angriff absolviert. Einige sehr gut herausgespielte Situationen wurden mit viel Applaus der anwesenden Eltern und Zuschauer belohnt

Die Mädchen haben an diesem Tag eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt, gesehen, woran im Training gearbeitet werden muss, viel gelernt für die kommende Saison und Spaß gehabt.

Ein Dank geht hier auch an die Turnierausrichter, die den Spielplan so abgeändert haben, dass alle Mannschaften viele Spiele absolvieren konnten.

Für die OSG waren im Einsatz: Isi, Sophie, Lara, Jessi, Saskia, Lilly, Mia, Rosa, Sara und Johanna