Handballer räumen mal so richtig auf

Handballer räumten mal so richtig auf

 

Da schauten die Reisenden nicht schlecht, überall auf dem Bahnhofsgelände waren am Samstag fleißige Helfer zu sehen. 103 Mitglieder der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf trafen sich am Samstag um 09.00 Uhr, um den Bahnhofsparkplatz, Fahrradständerbereich und die Treppen des S-Bahnhofes Fredersdorf vom Schmutz der letzten Winterperiode zu reinigen.

 

Der Vorsitzende Jens Berthold erklärt dass die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf gern ihren Beitrag für eine schönere und saubere Gemeinde leiste, manche Handballer haben ihre ganze Familie mitgebracht. „Wir möchten Aufbaustunden erbringen, um weiterhin die Turnhallen der Gemeinde für unsere Mannschaften kostenlos nutzen können!“ , so der Vorsitzende Jens Berthold und verteilt die Gummibärchen als kleine Stärkung an die Kinder. Viele Hände hatten bald ca. 10 große blaue Säcke mit eingesammeltem Abfall befüllt, welcher anschließend durch die Gemeinde entsorgt wurde. Nach erledigter Arbeit lud die Gemeinde alle Helfer zum Mittagsimbiss ein. Es gab in der Oberschule Süd leckere Brötchen und Bouletten. Der Bürgermeister Herr Thomas Krieger bedankte sich mit netten Worten bei allen Helfern!

 

Und einen besonders süßen Fund machte Linus beim Papiersammeln mit seiner Mama: Sie entdeckten in der Morgenstunde auf der Parkplatzwiese ein völlig durchnässtes und unterkühltes Spatzenkind. Linus erzählt: Mama brachte „Spatzi“ sofort nach Hause . Im Brutapparat trocknete und wärmte er sich. Zum Glück geht es ihm wieder gut und wir können ihn in ca. zwei Wochen mit seinem vollen Federkleid entlassen.

Liebe Mitglieder und Helfer, vielen Dank für diese tolle Aktion, so hat das Putzen wirklich Spaß gemacht! Wir bedanken uns im Namen des Vorsitzenden Jens Berthold bei Euch,

Euer Vorstand