Spielbericht internationales Leistungsturnier in Frankfurt Oder Em 06/07

An diesem Wochenende war es endlich so weit, dass erste internationale Leistungsturnier in Frankfurt Oder wurde angepfiffen! Was ist daran international? Unsere Kinder konnten zum ersten Mal gegen eine Mannschaft aus dem Ausland spielen. Es handelte sich um die polnische Mannschaft UKS MIŚ Gorzów (ca. 1 Autostunde nordöstlich von Frankfurt Oder). Das Spiel war schon eine tolle Erfahrung und ging für die OSG Kids mit einem Sieg aus!

Was war daran ein Leistungsturnier? Nun, alle teilnehmenden Mannschaften waren in ihrem jeweiligen Spielbezirk in der Saison 2016/2017 auf guten bis sehr guten Platzierungen. Insgesamt waren sieben Mannschaften am Turnier beteiligt. Es hieß also von Anfang an, dass unsere Kids sich gut konzentrieren und volle Leistung bringen müssen, wenn sie eine gute Platzierung im Turnier haben möchten. Der Spaß kam dabei ebenfalls nicht zu kurz!

Zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass 14 Kinder mitgefahren sind. Dadurch hatten wir die Möglichkeit durch regelmäßige Wechsel, jedem Kind viel Spielzeit, aber auch genügend Verschnaufpausen zu geben. Bei einem Turnier, was ca. 5 Stunden geht, kann da schon mal am Ende die Puste ausgehen. Aber nicht bei unseren Kids. Das war heute eine richtig gute Sache!

Im Angriff wurde Übersicht bewiesen. Die Manndeckung hat schon sehr gut geklappt. Unser Keeper Tobi hat wieder echte Glanzparaden vollzogen. Insgesamt stand für alle das Team im Mittelpunkt! Genau das war an diesem Wochenende das „Geheimrezept“ von Ronny und Melitta Schenk! Der Teamgeist schwebte heute merklich über unseren Köpfen. Das war eine tolle Erfahrung! Spiele zu gewinnen motiviert natürlich zusätzlich. Am Ende, schaffte es unser Team auf den ZWEITEN Platz. Das war eine großartige Leistung!

Spontan wurden die Kinder von Ihrer Trainerin zum Eisjungen in Fredersdorf Nord zum Eis eingeladen. Der Chef vom Eisjungen merkte gleich, dass da ein Siegerteam im Anmarsch war und als er hörte, dass wir in Frankfurt den zweiten Platz belegt haben, hat er spontan die halbe Mannschaft zu kostenlosem Eis eingeladen. Vielen Dank, Eisjunge!

Am Ende möchten wir natürlich noch einen Dank an unsere treuen Fans richten. Hier wurde keine Stimme geschont und die Hände bekamen schon Schwielen vom vielen Klatschen, weil es einfach toll war.

Vielen Dank und bis zum nächsten Turnier!