Erster Spieltag erfolgreich für unsere Jungs der E männlich

Nun ist es heute endlich so weit, der erste Punktspieltag auswärts mit den Gegnern Neuenhagener HC und der HSV Müncheberg/Buckow stehen an.

Um 11 Uhr wurde das erste Spiel unserer „großen E-Jugend“ angepfiffen. 13 Jungs des Jahrganges 2007 stellten sich der Mannschaft aus Neuenhagen. Unsere Jungs wollten alle gleichzeitig auf die Platte, hatten richtig Lust auf Handball.

Die ersten Tore im Spielmodus 3:3 fielen schnell für unser Team, so dass nach 7 min. zufriedene Gesichter auf der Trainerbank zu sehen waren. Die ganze Mannschaft war konzentriert, in Abwehr und Angriff wurden schnell Bälle erobert  und in Tore verwandelt. Die erste Halbzeit endete mit 11:0. Die ganze Bank erhielt ihre Spielzeit, einen besonderen Augenmerk sollten an diesem Punktspieltag  unsere „Neuen“ erhalten, um die Leistungsbreite in der Mannschaft zu steigern. Das stieß bei einigen „alten Hasen“  der E I wie Florin, Carlos und Linus und Arthur auf Unmut, doch sie werden im Laufe der Saison sicher ihre Herausforderungen in stärkeren Gegnern finden. Wie die Zeit vergeht, viele Kinder unseres Teams spielen nun schon im 5. Jahr bei uns Handball, was uns ganz besonders freut — das nur am Rande erwähnt 😉

In der zweiten Halbzeit wurden die Jungs etwas unkonzentrierter, nach Ermahnung stellten sie dieses aber wieder ab. Im „Großfeldmodus“ setzen sie die erworbene Technik sehr gut ein, auch unsere neuen Kinder im Team, z. Bsp. Emil und Marcel K., Connor T.  präsentierten sich super und wurden mit Toren belohnt. Insgesamt 8 Jungs waren in diesem Team erfolgreiche Torschützen. Das Tor hüteten heute für uns Maxi, Carlos, Marcel L. und Arthur. Für ihr tolles „Teamwork“ wurden die 13 Kids mit einem Endstand von 26:3 belohnt (Neuenhagener Mannschaft: 3x Jahrgang 2007, 5x Jahrgang 2008, 1x Jahrgang 2009).

Im zweiten Team war bereits  bei der Begrüßung erkennbar, dass es sich bei den Münchebergern /B.-ern um ein sehr junges Team handelt. Deshalb durften gleich die Jungs ran, die sonst auf der Bank einige Minuten verharren und auf ihren Einsatz warten mussten = Falten bei den „alten“ . Connor, Anton und Cedric übernahmen im 3:3 den Angriff und zeigten sehr schönes Handball. Der Ball wurde durch Connor mehrmals sauber herausgedribbelt, die Würfe wurden im schönen Schlagwurf mit langem Arm durchgeführt und landeten auch mit Erfolg im Tor. Cedric und Anton fingen viele Pässe bereits beim gegnerischen Tor ab und warfen schöne Tore. Abwehr war auch super, zur Halbzeit stand es 23:0 . Das was ich hier schreibe sind nur schöne Facetten, jeder Spieler hat auch in diesem Spiel seine Sache gut gemacht, sonst wäre ein Endstand mit 40:4 in 30 min Spielzeit nicht entstanden. In diesem Spiel warfen 10 Torschützen die Tore für die OSG.

Die Mannschaft hat uns und ihren Eltern/ Fansheute viel Spaß und Lust auf mehr Handball gemacht. Macht weiter so, trainiert weiter so und seid zusammen ein tolles Team. Was ich auch schön und bemerkenswert fand: unser neuer Spieler Marc. F., der seid 2 Wochen bei uns trainiert und leider noch nicht spielberechtigt ist, kam heute mit seinem Opa, um sein Team als Zuschauer zu unterstützen.

Wir wünschen beiden jungen Mannschaften vom Neuenhagener HC und Müncheberg eine gute Saison, Eure OSG Fredersdorf-Vogelsdorf!

Melitta