Bw – erfolgreicher Start in die Saison

6.09.17, 16:00 Uhr, Grünheide
Nach langem warten war es nun endlich wieder so weit: Das erste Punkspiel der Saison stand an. Angetreten mit 6 Feldspielerinnen und einer Torhüterin wartete das Team aus Grünheide. Auch das gegnerische Team spielte ohne Wechselspieler. Neben spielerischem Können kam es also auch auf die Kondition an. Das Spiel begann und unsere Mädels konnten mit 0:1 in Führung gehen, doch der Gegner hielt dagegen. Bis zum 3:3 konnten sich unser Team nicht absetzen. Unsere Abwehr hatte noch nicht die gewünschte Stabilität und auch im Angriff gab es noch nicht die gewünschte Sicherheit. Im Laufe des Spiels besserte sich das dann aber. Nach unserem 3:3 Ausgleich konnten sich unsere Mädels auf 3:6 absetzen. Jetzt lief es besser. 4:9, 5:11 und 6:12 hießen die Zwischenergebnisse. Mit der sicheren Führung im Rücken ließ die Konzentration etwas nach und der Gegner konnte auf 9:13 verkürzen. Zur Halbzeit stand es dann 10:15. Das Spiel im Angriff lief jetzt besser, aber in der Abwehr war noch Luft nach oben. Das sollte in der zweiten Halbzeit verbessert werden.

Die zweite Halbzeit begann mit einem voll konzentrieten OSG Team. Tor um Tor wurde erzielt und die Abwehr ließ kaum Torwürfe zu. 10:19 hieß das Zwischenergebnis. Das gegnerische Team konnte noch einmal auf 12:19 verkürzen, doch dann ließ unsere Abwehr, mit einer sicheren Torhüterin im Rücken, nichts mehr zu. Ein ums andere mal wurden generische Angriffe wegen Zeitspiel abgepfiffen. Unsere Angriffe dagegen führten immer wieder zum Torerfolg. Schnelle Angriffe, gutes 1 gegen 1 Spiel und auch einige gut gespielte Kombinationen führten zu einem sicheren 12:30 Endergebnis. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Herzlichen Glückwunsch Mädels. Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr beginnt in der Tieckstrasse das erste Heimspiel. Gegner ist das Team aus Eisenhüttenstadt.
Es spielten: Anika (Torhüterin), Zoe (13), Maja (6), Elena (2), Josy (4), Jolina (2), Shalina (3)