Aw – Niederlage durch zu viele individuelle Fehler

23.09.17 Briesen: Das mit Spannung erwartete erste Spiel der neuen Saison in der Brandenburgliga begann um 16:00 Uhr. Gegner war das Team aus Schlaubetal, einigen Spielerinnen unserer Mannschaft noch gut bekannt aus der vergangenen Saison. Es begann das erwartet spannende Spiel. Zur Hälfte der ersten Halbzeit stand es 5:5. Dominiert wurde das Spiel durch die Abwehrreihen und durch Nervosität und Fehler in unserem Team. Gute und erfolgreiche Spielzüge wurden abgelöst durch individuelle Fehler und so stand es zur Halbzeit 8:8.
Die Probleme wurden in der Halbzeitpause angesprochen und sollten in der zweiten Hälfte minimiert werden. Es begann auch gut. Durch schnelles Spiel in Kombination mit den trainierten Spielzügen gab es in der 35. Minute eine Zwei-Tore-Führung. Darauf sollte nun aufgebaut werden. Nach 40 Minuten stand es 10:12.

Die Führung hatte Bestand, konnte aber nicht ausgebaut werden. In der 50. Minute stand es dann nur noch 14:15. Durch einfache Tore des Gegners und eigene Fehler und leichte Ballverluste im Angriff ging dann das Team aus Schlaubetal in Führung und gab diese bis Spielende nicht mehr ab. Das Spiel ging 19:16 verloren. Bei diesem Spiel war für unsere Mädels durchaus mehr drin. Die Probleme sind erkannt und wir werden versuchen diese in den kommenden Trainingseinheiten zu lösen. Wir haben Potenzial in unserem Team und das Zusammenwachsen funktioniert. Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele und sind uns sicher, dass wir zukünftig auch Siege unserer Mädels sehen werden.
Das nächste Spiel ist bereits am 01.10.17 um 12:00 in heimischer Halle in der Tieckstrasse. Unser Team hofft dabei auf starke Unterstützung von der Tribüne.