Ew – Gleich beide Staffelfavoriten am ersten Spieltag

Am 30.09.2017 ging es nun endlich auch für unser Team der Ew mit dem ersten Spieltag los.

Nach der guten Vorbereitung (1. Platz beim Turnier in Rangsdorf) wurden uns hier schnell unsere Grenzen aufgezeigt.

Im ersten Spiel gegen den HSV Frankfurt, beim 2 mal 3 gegen 3, stand die Abwehr ganz gut. Es fehlte am Ende nur an dem nötigen Körperkontakt um letztendlich auch den Wurf zu verhindern. Acht Gegentore gegen den HSV war nicht viel, allerdings verloren wir zu oft den Ball auf der Angriffsseite, so dass die drei Abwehrmädels ganz schön ackern mussten.

In der zweiten Halbzeit, beim Spiel über das ganze Feld, konnten wir zwar zwei Tore erzielen, aber das Umschalten in die Abwehr dauerte teilweise zu lange. Am Ende ging das Spiel 22:2 verloren.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber Schlaubetal II. Auf unsere Nachfrage, warum denn das Schlaubetaler Team II stärker als das Schlaubetaler Team I ist, klärte man uns auf, dass es sich einmal um ein Team aus Briesen (II) und eins aus Müllrose (I) handelt.

In der ersten Hälfte machte uns eine großgewachsene Spielerin aus Schlaubetal das Leben schwer. Neben ihren Sprungwürfen aus der zweiten Reihe, konnte sie auch locker im Schlagwurf über unsere Mädels werfen und so stand es zur Halbzeit schon 7:0.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel sehr ausgeglichen (3:2 aus Gastgebersicht). Die Abwehr funktionierte besser, aber im Angriff ließen wir einiges liegen und haben noch viiiiel Luft nach oben.

Mit Jasmina, Mia und Amy hatten drei ehemalige Minis heute ihre ersten Einsätze in der E-Jugend und das haben sie schon recht gut gemacht.

Nun werden wir am 8.10.2017 unseren Preis vom Rangsdorfer Turnier (Freikarten für das Füchsespiel) einlösen, uns viel abgucken und am 14.10.2017 zu Hause in voller Frische präsentieren 😀

K. K.