Aw – Der erste Erfolg – Motivation, Tempo, Leidenschaft

01.10.17 Fredersdorf: Um 12:00 Uhr sollte das erste Heimspiel der Saison starten. Leider waren die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen. Dankenswerterweise sprang Kathrin Kittel kurzfristig ein, sodass das Spiel trotzdem pünktlich starten konnte. Unsere Mädels hatte sich einiges vorgenommen. Nach der vermeidbaren Niederlage im Auswärtsspiel gegen Schlaubetal sollte es nun besser werden. Im Training wurden einige Dinge angesprochen und trainiert. Vieles davon wurde in diesem Spiel schon umgesetzt. Nach etwas nervösem Beginn kam unser Team immer besser ins Spiel. Durch schnelles Spiel und sichere Ballwechsel wurde Tor um Tor erzielt. 4:1, 7:2 .. so konnte es weitergehen. Um das Tempo hochzuhalten wurde durchgewechselt. Das gegnerische Team kam etwas besser ins Spiel und hielt dagegen. Zur Mitte der ersten Halbzeit stand es 10:6. Das Team aus Oranienburg nahm eine Auszeit. Die Zeit danach konnten unsere Mädels dann besser als der Gegner nutzen. Mit einem 5:0 Lauf wurde auf 15:6 erhöht. Am Ende der Halbzeit stand es 17:9. Wie in der ersten Halbzeit, sollte es nun auch in der zweiten Halbzeit weiter gehen. Aus einer sicheren Abwehr durch schnelles Spiel im Angriff die Tore erzielen, das war das Ziel. Im Angriff gelang das auch recht gut, in der Abwehr wurde allerdings oft zu unkonzentriert agiert, sodass sich unsere Mädels nicht weiter absetzen konnten. Nach 45 Spielminuten stand es 28:21. Nach den nur 9 Gegentoren in der ersten Halbzeit waren die 12 Gegentore in nur 15 Minuten deutlich zu viel. Der Gegner konnte sogar bis auf 29:23 in der 52. Minute verkürzen. In einer Auszeit sollte für die letzten 8 Minuten noch einmal nachjustiert werden. Dass unser Team es besser kann hatten sie ja in der ersten Halbzeit gezeigt. Jetzt lief es in der Abwehr auch wieder deutlich besser und im Angriff konnte das Tempo noch einmal erhöht werden. Über die Zwischenstände 33:23 und 35:25 stand es am Spielende 38:26. 9:3 in den letzten 8 Spielminuten! Das war die Mannschaft, die wir auch aus der ersten Halbzeit kannten. Darauf werden wir im Training aufbauen und freuen uns auf das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Angermünde. Herzlichen Glückwunsch zum deutlichen Sieg und vielen Dank an die zahlreich erschienen Fans.
Das nächste Heimspiel ist am 15.10.17 um 12:00 in heimischer Halle in der Tieckstrasse. Unser Team hofft dabei wieder auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne.
Fred Paape (Trainer)