Aw – Der bisher ungeschlagenen Tabellenführer am Rande der Niederlage

15.10.17 Fredersdorf: Um 12:00 Uhr sollte das vierte Spiel der Saison starten. Zu Gast war der derzeitig ungeschlagene Tabellenführer aus Rangsdorf. Bisher hatten der Gegner seine Spiele immer mit 6-10 Toren Differenz gewonnen. Wir waren gespannt wie weit wir in der Weiterentwicklung des Teams schon sind.
Das Spiel begann und es dauerte bis zur dritten Minute bis das erste Tor fiel. Wir konnten 1:0 in Führung gehen. Beide Teams erzielten jetzt die Tore deutlich schneller. In Minute 6 stand es 3:3. Unsere Mädels hielten gut mit und konnten auch sich auch gegen die starke Abwehr des Gegners immer wieder freie Würfe erspielen. Doch auch der Gegner kam jetzt besser ins Spiel und konnte sich bis zur 13. Minute auf 4:8 absetzen. Unsere Abwehr musste hier konzentrierter agieren. Das gelang in der Folge deutlich besser. Bis zur 19. Minute konnten sich dann unsere Mädels durch intensive Abwehrarbeit und schnelles Angriffsspiel auf 8:9 herankämpfen. Das Team aus Rangsdorf nahm eine Auszeit. In der 26. Minute fiel dann erst wieder ein Tor zum 8:10 für den Gegner. Nach unserer Auszeit konnten sich unsere Mädels noch einmal steigern und kämpften sich zur Halbzeit auf 10:10 heran. Eine klasse Leistung, mit der der Gegner bis dahin so sicher nicht gerechnet hat.

An die gute Leistung sollte nun in der zweiten Halbzeit angeknüpft werden. Das gelang auch zu Beginn der Halbzeit hervorragend. In der 34. Minute lagen unsere Mädels mit zwei Toren in Führung. In der Folge kam der Gegner dann wieder etwas besser ins Spiel und konnte in Überzahl zum 13:13 ausgleichen. Jetzt ging es hin und her 14:14, 15:15 und in der 43. Minute stand es 16:16. Durch drei Tore in Folge konnten sich die Rangsdorferinnen bis zur 50. Minute auf 16:19 absetzen. Doch unser Team gab nicht auf und konnte sich wieder auf 18:19 herankämpfen. In der 54. Minute stand es 19:20. Alles war noch möglich. Der Gegner konnte per 7m Tor auf 19:21 erhöhen. Eine Auszeit in der 57. Minute sollte noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren. In der 58. Minute konnten wir auf 20:21 verkürzen. Leider gelang es dem Gegner dann mit außerstem Einsatz wieder einen Strafwurf zu erkämpfen und in Minute 58:10 stand es 20:22. Leider gelang uns der Anschluss dann nicht mehr und durch einen letzten Konter 15 Sekunden vor Spielende wurde der Endstand von 20:23 erzielt. Ein außert spannendes Spiel war zuende und wir hatten den Spitzenreiten doch einige Male in Bedrängnis bringen können.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels zur tollen Mannschaftsleistung.
Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag den 22.10.17 um 11:30 in der Erlengrundhalle in Altlandsberg. Unser Team hofft dabei trotz des Auswärtsspiels auf lautstarke Unterstützung von unseren Fans.
Fred Paape (Trainer)