Aw – Punktgewinn mit starker zweiter Halbzeit und Dramatik zum Spielende

25.11.17 Falkensee: Im letzten Spiel der Hinrunde war das Team aus Falkensee unser Gegner. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Cottbus hatten sich unsere Mädels auch in Falkensee einiges vorgenommen. Unter großem „Tam Tam“ begann das Spiel, der Gegner hatte für ihren großen Heimspieltag eine Trommlertruppe organisiert. Das erste Tor konnte der Gegner kurz nach Anpfiff erzielen, doch dann kamen unsere Mädels besser ins Spiel und in der 4. Minute gelang der Ausgleich zum 1:1. Es wurde ein enges Spiel. In der 11. Minute erspielten sich die Falkenseer beim 5:3 einen Zweitorevorsprung. Unseren Mädels, etwas ersatzgeschwächt angetreten, gelang dann in der 15. Minute wieder der Ausgleich. Das Spiel war intensiv und wieder konnte sich das gegnerische Team auf 3 Tore absetzen. Unsere Mädels gaben aber nicht auf, ließen in einer Unterzahl kein Tor zu und konnten in dieser Unterzahl sogar zum 9:9 ausgleichen. In der 26. Minute stand es dann 10:10. Es war ein erwartet enges Spiel. Dann fielen einige zu einfache Tor gegen uns und zur Halbzeit stand es 13:10. Wie wir aber schon aus dem letzten Spiel wussten, ist ein solcher Rückstand noch lange kein Grund aufzugeben. Wir waren gespannt auf die zweite Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann und das erste Tor fiel wieder für den Gegner,

doch dann kamen unsere Mädels besser ins Spiel und konnte nach 4 Minuten auf 14:13 verkürzen. In der 41. Minute lag dann das gegnerische Team mit 18:15 wieder 3 Tore vor uns. Jetzt zeigten unsere Mädels was in ihnen steckt. Mit Tempo, Kampf und Leidenschaft stand es dann in der 45. Minute 18:18. Der Gegner nahm eine Auszeit, doch unsere Mädels ließen nicht locker. In der 53. Minute ging unser Team mit 19:20 das erste Mal in Führung. Mit Höchstspannung begann die Schlussphase. 55:42 die erste Zweitoreführung für unsere Mädels. Dann konnte der Gegner wieder auf 20:21 verkürzen. Wieder ein schneller Angriff für unser Team. Es war die 56. Minute und auf dem Weg zum Tor greift der Gegner klar am 6 Meterkreis in den Wurfarm. 7 Meter und wieder die Zweitoreführung? Doch nein, der Pfiff bleibt aus und die Schiedsrichterin gibt Abwurf. Der Gegner ist wieder im Angriff und erzielt das Tor zum 21:21. In der 57. Minute nehmen wir eine Auszeit. Die Mädels sollten noch einmal alle Kräfte sammeln und mobilisieren. In Minute 59:32 dann das Führungstor für den Gegner. Was war jetzt noch machbar? Noch knapp 30 Sekunden. Der Angriff wurde ausgespielt und dann der Torwurf und tatsächlich der Ausgleich zum 22:22. Noch 10 Sekunden standen auf der Uhr. Falkensee wollte jetzt noch einmal schnell in den Angriff kommen. Der Anwurf wurde jedoch falsch ausgeführt und zurückgepfiffen. Die Schiedsrichterin ließ die Zeit anhalten und es standen noch 3 Sekunden auf der Hallenuhr. Wir wurden jetzt durch die Schiedsrichter informiert, dass statt der 3 Sekunden noch 5 Sekunden zu spielen sind. Das Spiel wurde angepfiffen. Die Zuschauer und Trommler machten einen Höllenlärm und der Wurf des Gegners ging ins Tor. War jetzt noch Zeit für einen Torwurf unserer Mädels? Beim Blick auf die Halleuhr standen dort immer noch 3 Sekunden. Ein Schlusspfiff war auch nicht zu hören. Was war los? Jetzt wurde es turbulent. Die Schiedrichterin brach ab und ließ das Tor annulieren. Wir fragten uns natürlich, warum die Hallenuhr nicht lief. Normalerweise hätte diese doch nach 2 Sekunden weiterlaufen müssen. Hier hat das Kampfgericht wohl einen Fehler gemacht. Die Trainer wurden jetzt darüber informiert, dass der Anwurf wiederholt wird und die Zeit mit einer Handstoppuhr gestoppt wird. Das Spiel sollte dann durch einen Pfiff des Kampfgerichtes beendet werden. Die Halle wurde deshalb zu absoluter Ruhe aufgefordert, um den Pfiff dann zu hören. Dann kam der erneute Anpfiff, doch diemal waren unsere Mädels wachsamer und ließen den Torwurf nicht zu. Dann kam der Abfiff und noch ein direkter Freiwurf gegen uns. Dieser ging jedoch am Tor vorbei und wir hatten den verdienten Punkt erkämpft. Unsere Mädels haben wieder eine Supermoral gezeigt. Herzlichen Glückwunsch zum Punktgewinn. Das zweite Spiel in Folge ungeschlagen. Beginnt jetzt eine Serie?
Noch ein Nachtrag: Der Gegner hat gegen den Wiederanpfiff Einspruch eingelegt. Eventuell können wir mit einer Spielwiederholung ja aus einem Punkt auch noch einen Sieg machen. 😉
Das nächste Heimspiel findet am Sonntag den 17.12.17 um 10:00 in der heimischen Halle an der Tieckstraße statt. Unser Team hofft dabei wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer SUPER-Fans.
Fred Paape (Trainer)