Ew – Nichts für schwache Nerven

Ein wirklich spannendes Ew Turnier gab es am Samstag bei uns zu Hause. Zu Gast waren der Grünheider SV und der FHC. Beide Gegner waren uns bis dahin noch unbekannt.

Der Grünheider SV hat zwei sehr starke Spielerinnen bei, die uns in der ersten Halbzeit beim 2x 3 gegen 3 das Leben ganz schön schwer machten. Mit einem 6:10 Rückstand ging es in die Pause. Was war nun noch zu holen? Die zweite Halbzeit beim 6 gegen 6 ist meist unsere Schwächere. Aber diesmal sollte alles anders sein. Die Schützlinge um das Trainergespann Schimming/Kittel kämpften mit und für einander, als ob es kein morgen mehr gibt. Tor um Tor wurde aufgeholt, bis der Ausgleich beim 10:10 erreicht war. Die Mädels wurden aber nicht müde und kämpften immer weiter bis am Ende ein 14:10 an der Anzeigetafel stand. Das bedeutete ein ganz starkes 8:0 in der zweiten Halbzeit. Respekt.
Das zweite Spiel gegen den FHC lief ähnlich. 5:7 Rückstand in der Halbzeit.Dabei flossen da schon einige Tränen bei unseren Mädels auf Grund der agressiven und teilweise unfairen Spielweise der Gäste. Allerdings konnte ich auch keine Korrekturhinweise seitens der Trainer hören, was gerade in diesem Alter sehr wichtig ist. Den kleinen Mädels kann man dabei nicht mal den Vorwurf machen, sie wissen wahrscheinlich gar nicht, wie richtige Abwehr funktioniert, zumindest bekamen sie es nicht gesagt. Manndeckung ist vorgeschrieben, Ansage beim FHC zu seiner „größten“ Spielerin, „Du machst den Libero“. Aber das schreckte die OSG Mädels nicht ab. Teilweise schön heraus gespielte Tore, Kampf bis zum Umfallen und eine tolle Teamleistung sicherte am Ende den 15:13 Sieg. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels, wir und natürlich die Eltern sind stolz auf euch
Am nächsten Sonntag 25.02.2018 geht es zu Hause gleich weiter und das wird sicher wieder so ein spannender Tag.

K. K.