Bw – Heimsieg gegen HSV Frankfurt Oder

Es ist Sonntag der 18.02.18 um 12 Uhr in der Tieckstraße und der Gegner ist der HSV Frankfurt Oder. Das Hinspiel wurde leider deutlich verloren. Es war also Wiedergutmachung angesagt. Nach kurzem Herantasten gingen unsere Mädels mit 3:2 in Führung. Durch ein schnelles Spiel konnten wir uns einen sehr guten Vorsprung von 8:3 und später 14:5 erspielen. Obwohl die Frankfurter mehrere unser Spielerinnen in Manndeckung nahmen konnten sie nicht ausgleichen. Der Halbzeitstand war 14:17.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild durch gute Sperren vom Kreis konnten unsere Mittelspielerinnen immer wieder das 1 zu 1 suchen. Auch Tore von den Außenpositionen fielen und auch die Spielerinnen auf der Halbposition konnten sich immer wieder in Szene setzen. Das Fazit – durch eine starke Abwehrleistung und eine geringe Fehlerquote im Abschluss ging der Sieg mit 26:16 völlig in Ordnung. Vielen Dank an alle Eltern und Fans in der Halle.
Das nächste Spiel ist am Dienstag den 27.02. in unserer Heimhalle. Zu Gast ist das Team aus Grünheide.
Es spielten mit Ella, Ani, Zoe (4), Lea, Cailin (3), Maja (9), Josy(6), Jolina (3), Chloe, Isabelle, Kati, Shalina (1).
Christian Lehmann
(Trainer)