Ew – immer wieder spannend

Nicht minder spannend zum letzten WE verlief auch das Turnier der Ew am Sonntag. Zu Gast diesmal die HSG Schlaubetal I und auch wieder der Grünheider SV.

Das erste Spiel verschliefen die Schützlinge vom Trainergespann Kittel/Schimming/Steinert völlig. In der ersten Halbzeit beim 2x 3 gegen 3 zu wenig Bewegung im Angriff und in der Abwehr nicht konsequent genug. Mit 1:5 Rückstand ging es in die Halbzeit. Das letzte WE hat gezeigt, dass dies auf keinen Fall das Ende des Spieles sein muss. Und so kämpften die Mädels tapfer weiter, aber bissen sich an der groß gewachsenen Torwartin der Gäste die Zähne aus. Damit endete das Spiel 7:9 für die Gäste. Da wäre mehr drin gewesen.
Mit etwas bammel sahen die Trainer nun dem zweiten Spiel entgegen. Werden die Mädels nun wacher sein? Ja sie waren es. Kämpften von Beginn an und hatten „nur“ einen 6:8 Rückstand in der Halbzeitpause. Beim 8:8 war es ausgeglichen und von da an ließen sie sich die Führung nicht mehr nehmen. Am Ende stand ein 14:11 an der Anzeigetafel.

Nun haben wir eine Spielpause bis zum 14.04.2018! Gut das wir am 25.03.2018 nach Berlin zum Ostercup fahren