Aw – zurück in der Erfolgsspur!

04.03.18 10:00 Uhr Cottbus: Früh aufstehen hieß es für alle zum Start ins letzte Auswärtsspiel der Saison. Sind unsere Mädels wach genug, um auch in diesem Auswärtsspiel erfolgreich zu bestehen? Das Hinspiel endete nach Problemen in der ersten Halbzeit deutlich für uns. Im Rückspiel sollte nun von Beginn an konzentriert zu Werke gegangen werden. Sichere Abwehr und schnelle Angriffe waren die Devise. Dem entsprechend legten unsere Mädels mit 3 schnellen Toren zum 0:3 in der 6. Minute los. Sie hatten sich einiges vorgenommen und so stand es in der 8. Minute bereits 1:6. Dann kam das gegnerische Team etwas besser ins Spiel und konnte bis zur 18. Minute auf 5:8 verkürzen. In der 21. Minute war es dann Zeit für das Trainerteam in einer Auszeit unsere Mannschaft an die eigenen Tugenden zu erinnern. Die Abwehr ließ nun wieder weniger zu und im Angriff wurden mit schnellem und kombinationssicherem Spiel die Tore erzielt. Zur Halbzeit stand dann ein klares 6:14 auf der Anzeigetafel.
In der zweiten Halbzeit sollte durch kontinuierliches wechseln der Spielerinnen das Tempo hoch gehalten werden.

Das gelang bis zur 42. Minute auch sehr gut, Der Vorsprung wurde auf 8:20 ausgebaut. Dann schlichen sich jedoch durch die sichere Führung einige Nachlässigkeiten ein. Möglicherweise auch durch die Verletzungen einiger Spielerinnen verunsichert wurde bis zur 49. Minute kein Treffer erzielt. Der Gegner konnte auf 13:20 verkürzen. Nach unserer Auszeit in der 51. Minute lief es dann wieder besser. Bis Spielende ließ die Abwehr nur noch zwei Treffer zu und im Angriff wurde konzentrierter agiert. 7 weitere Tore waren die Folge und am Ende stand ein souveräner 15:27 Sieg. Herzlichen Glückwunsch zur guten Mannschaftsleistung. Das Trainerteam freut sich auf die letzten beiden Spiele der Saison. Es sind Heimspiele und diese finden am Sonntag den 11.03.18 und 18.03.18 in der Halle Tieckstraße statt.
Fred Paape (Trainer)