Bw – Pokalfinale erreicht!

10.03.18, 10:00 Uhr, Fredersdorf: In der Halle an der Posentschen Straße fand das Pokalhalbfinale gegen das Team aus Bad Freienwalde statt. Das letzte Punktspiel ging knapp für unsere Mädels aus, deshalb wurde ein enges Spiel erwartet. Mit Konzentration und schnellem Spiel wollte unsere Mannschaft das Finale erreichen. Zu Beginn war es dann das erwartet umkämpfte Spiel. Bis Mitte der ersten Halbzeit hielten die Bad Freienwalder Mädels gut mit und es stand 5:4. Erst dann kam unser Team besser ins Spiel. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurde durch schnelles Spiel und gute individuelle Aktionen die Tore erzielt. Die Folge war eine sichere 13:7 Halbzeitführung. Das Pokalfinale schien greifbar nahe.
Konnten unsere Mädels diese gute Leistung auch in der zweiten Halbzeit fortsetzen?

Mit einer solchen Führung im Rücken besteht immer die Gefahr, dass der Gegner zu leicht genommen wird. Im Handball könnten auch 6 Tore in einer Halbzeit aufgeholt werden. Wie befürchtet begann der Gegner dann auch seine Aufholjagd. 14:8, 14:9, 14:10… nach 8 Minuten waren es nur noch 4 Tore Vorsprung. Dann fing sich unser Team. Die Abwehr stand besser und im Angriff wurden auch Tore erzielt. Zum Spielende gab es dann doch noch einen sicheren 18:13 Sieg. Das Pokalfinale wurde erreicht. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg. Der Spielverlauf hat aber auch gezeigt, dass die Konzentration über die ganze Spielzeit aufrecht erhalten werden muss. Im Finale gegen Eisenhüttenstadt wird das über 50 Minuten notwendig sein, um am Ende den Pokal in den Händen zu halten.
Es spielten: Elena (Torhüterin), Cailin (1), Chloe (1), Katharina (2), Maja (7), Jolina (4), Josy (1), Shalina (1), Zoe (1)